Michelzeit


HOME



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



© www.michelzeit.de

Michelzeit machte schon als Gitarrist der Trio-Coverband ´Peter Behrens (ex-Trio) & Drei Mann im Doppelbett´ von sich Reden.
Parallel erschienen sein Debut-Album ´Viele Worte´ und zuletzt das Album ´Augen zu und durch´.
Nun erscheint seine neue Single ´Seelenliebe´, erhältlich bei allen Downnloadportalen.

Du tust mir so gut bekennt musikalisch Michelzeit


Es ist Michelzeit
Seine ersten Erfahrungen machte er als 15-jähriger Teenie. Mit Schulkollegen wurde die Band ´Subway 36´ gegründet und erspielte sich an seinem Geburtsort Stolberg (Kreis Aachen) einen ´Lokalmatador-Status´. Es sollte nun richtig professionell werden und deshalb ging es zum ersten Mal in die Doghouse Studios von Martin Ernst (RTL-Allstars). Trotz guter Kontakte zu Schall-plattenfirmen kam es nicht zu einer Veröffentlichung.

Schon während seiner Teeniezeit fand Michelzeit die Band ´Trio´ gut, besonders den Gitarristen Kralle Krawinkel. ´Wenn es den nicht gegeben hätte, wäre ich heute kein Musiker.
Im Internet
lernte er dann irgendwann weitere ´Trio-Anhänger´ kennen. Bei einem Trio-Fantreffen in Großenkneten gründete er mit Daniel Adler und Matthias Klein die Trio-Coverband ´Drei Mann im
Doppelbett´. Zusammen mit Peter Behrens (ex-Trio) wurde der Song ´drei zwei´ als Maxi-CD und Video-Clip veröffentlicht. Kurze Zeit später meldete sich der Fernsehsender N3 und buchte die Band mit ihrem Song für die ´Aktuelle Schaubude´ auf Langeoog. Zusätzlich lief der Video-Clip
bei einigen Fernsehsendern in der Rotation. Nachdem ´Drei Mann im Doppelbett´ erst einmal eine Pause einlegten, schrieb Michelzeit wieder eigene Songs, doch nach einer schicksalshaften Begegnung änderte sich sein Stil komplett.

Seine Songs passen in keine ´Schublade´. Es ist eine individuelle und emotionale Mischung aus Singer-/Songwriter, dt. Pop, Neue Deutsche Welle und noch vielem mehr.

Mit seinen beiden Alben ´Viele Worte´ und ´Augen zu und durch´ fand Michelzeit bereits viele Fans. Er kann mittlerweile auf zahlreiche Radiointerviews und einige TV-Auftritte in Deutschland und Holland verweisen. Dort war eine Single von ihm in niederländischer Sprache auf einem CDSampler erschienen.

Nun gibt es seit dem 23.01.2023 sein neues Album ´Wege allein, junger Mann´ mit zehn neuen Songs, welches weltweit als Download erschienen ist und aktuell bei MPN zur Bemusterung vorliegt. Daraus wurde seine neue Single ´Du tust mir so gut´ veröffentlicht. Mit Peter Behrens (Ex-Trio). Diese Single wurde von dem Label ´Otre-Media´ veröffentlicht.





Referenzen:
TV- und Radio

Technik Rider:
Auf Anfrage