HolleGreat




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



´HOLLEGREAT´ - ODER - GESCHICHTEN AUS DEM LEBEN

DER KÜNSTLER
Western Country Musik, erdig und ehrlich, aus der Feder eines bayerischen Urgesteins ? das ist die Musik von Erwin Kopold, besser bekannt unter dem Künstlernamen ´HolleGreat´.

Erwin Kopold präsentiert und singt seine Lieder auf ganz eigene Art und Weise.
Es ist ihm eine Herzensangelegenheit Erfahrungen an sein Publikum weiterzugeben. Bedingt durch eigene Erlebnisse und Erzählungen von Freuden bleiben die Songs immer ein Teil seines Lebens.

MUSIKVERLAG / PLATTENFIRMA

DAS UNTERNEHMEN ´HOLLEGREAT´
´HolleGreat´ schreibt, interpretiert und produziert seine eigenen Lieder. Meist werden die Stücke in bayerischer Sprache gesungen und können guten Gewissens als ´Bavarian Country´ bezeichnet werden. Gegründet wurde die Plattenfirma-Musikverlag am 16.09.2005 von Erwin Kopold und Franz Hagl als ´HolleGreat GbR´. Im Zuge der Fortentwicklung rief Kopold am 18.11.2011 schließlich sein eigenes kleines Unternehmen ´HolleGreat - Bavarian Country & Lifestyle´ ins Leben, um hier noch gezielter aktiv werden zu können.

DER MENSCH HINTER ´HOLLEGREAT´

´HolleGreat´ ist Musiker und Unternehmer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Marke in der Musikbranche zu etablieren. Dabei agiert er als Künstler, Songwriter, Musikverlag, Plattenfirma und Manager. Kooperationen mit Branchenpartnern und anderen Künstlern runden die Aktivitäten ab.

DER NAME ´HOLLEGREAT´
Erwin Kopold stammt aus der Hallertau, dem größten Hopfenanbaugebiet der Welt inmitten Bayerns. Da der leidenschaftliche Interpret überwiegend in bayerischer Sprache singt, war ein Künstlername gefragt, der etwas ´Heimisches´ zum Ausdruck bringt. Schnell entstand der Bezug zur Hallertau. Zudem will Kopold etwas Besonderes, Großartiges schaffen, so dass sich der englische Begriff ´great´ in seinen Gedanken festsetzte. Aus der Kombination von Hallertau (ausgesprochen ´Holledau´) und eben jenem ´great´ enstand schließlich die Wortschöpfung ´HolleGreat´.



Soundcloud - Audio
HolleGreat - Bavarian Country & Lifestyle · Hey Baby