Christian Andersen




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Biografie

Die musikalische Heimat ist der Norden, in Schleswig-Holstein wurde ich geboren und hier bin ich zu Hause. Ich absolvierte eine klassische Gesangsausbildung und seit nunmehr fast 20 Jahren ist die Musik der Mittelpunkt in meinem Leben.

Meine erste CD erschien im Jahre 1990 unter dem Titel "Heute Abend spiel´n die Musikanten". Meinen bisher größten Erfolg hatte ich mit dem Lied "Zwei weiße Schwäne auf dem Plöner See". Dieser Titel gehört seit langem auch zum festen Bestandteil der Hörerwunschkonzerte beim NDR 1 und vielen Sendern im Norden. Mit dem volkstümlichen Schlager-Repertoire bin ich immer ein gern gesehener Gast bei Hörfunk- und Fernsehveranstaltungen. Inzwischen habe ich 15 CD´s veröffentlicht und erhielt in Anlehnung an meien Namensvetter Hans Christian Andersen den Titel musikalischer Märchenerzähler. In meiner Freizeit arbeite ich für die Belange von Menschen mit Behinderungen.




Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
"Zwei weiße Schwäne auf dem PlönerSee"



Produktion und Vertrieb-Bogner-Records. Betsell: Nr.CD-8233 MC-8234: Erschienen 1997

"Mehr als ein Gefühl" Vertrieb: blm musik Produktion und Vertrieb-Bogner-Records. Betsell: Nr. Single CD - Si 1502: Erschienen 1999

"Wer schon einmal im Norden war" Produktion und Vertrieb-Bogner-Records. Betsell: Nr. CD-7403 MC-7404: Erschienen: 1997



"Antje" Produktion und Vertrieb-Bogner-Records. Betsell: Nr.Single CD-Si-0912: Erschienen 1997



"Cèst la vie" Produktion,Eddy Christoffer/ Karl Bogner Betsell: Nr. Single CD -Si-1022: Erschienen 1997



"Weihnachtswunderlend" Produktion-E.Potoralski / H.G.Moslener- Produzent,Musikproduktionen GmbH-29575 Altenmedingen / Bestell: Nr.CD-MSE-383102



"Musik ist ein Geschenk" Produktion:E.Potoralski/H.G.Moslener Produzent: Hans Georg Moslener- Musikverlag und Musikproduktionen GmbH-29575 Altenmedingen Bestell. Nr. CD-MSE-3726-02 / MC- MSE-372604



"Märchen 2000" Produziert im Bowie-Recording Studio-3119 Altenmedingen! Produzent: George Moslener-Musikverlag MSE



"Die Unendliche Melodie" Produziert im Bowie-Recording Studio-3119 Altenmedingen! Produzent: George Moslener-Musikverlag MSE



"Es wird Zeit" Adadgio Records- Christofer Eddy :Erschienen 2001- Bestell: Nr. Single-CD Si-10404



"Der Tag ihrer Liebe" Produktion und Vertrieb-Bogner-Records. Betsell: Nr. Single CD -Si1432: Erschienen1999

Referenzen:
In Hörfunk- und Fernsehveranstaltungen, viele 1. Plätze belegt.

Technik Rider:
Nach Bedarf!