Tocotronic
´Ich tauche auf´ ist die zweite Single aus ´Nie wieder Krieg´, dem 13. Album von Tocotronic.



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten


Tocotronic



Biografie/Info
Man kann ohne Übertreibung feststellen, dass dies einer der schönsten Songs aus der Feder dieser an schönen Songs nicht armen Rockband ist. Im Duett mit der Ausnahmekünstlerin Soap&Skin besingt Frontmann Dirk von Lowtzow die Liebe zweier Menschen, die sich gegenseitig über den Abgrund des Lebens hinweg spiegeln, aber nie wirklich zueinander finden können. Die zwei Stimmen gleiten über ein fragil-flirrendes Band-Arrangement direkt in die Herzen der Hörer*innen und und hinterlassen ein Gefühl der Sprachlosigkeit und Verzückung, die ihresgleichen sucht. Nie waren Tocotronic zarter, nie einfühlsamer, nie stärker im Ausdruck. Gestern Abend waren Tocotronic zu Gast bei Inas Nacht. Die Sendung wird am Samstag im Ersten wiederholt.