Ronja Forcher
Ronja Forcher - Danke (Weihnachtsversion)



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten


Ronja Forcher



Biografie/Info
Ronja Forcher
Bergdoktor Star Ronja Forcher feiert Album Jubiläum am Wilder Kaiser - Abschluss mit weiteren Promis bei Rosis Almrauschparty in Kitzbühel!
Die 27-jährige Schauspielerin und Musikerin Ronja Forcher feiert gleich zwei Tage am Stück ihr 1-jähriges Album Jubiläum von ´Meine Reise´ am Bergdoktor Drehort in Ellmau am Wilder Kaiser. Am 1. August 2023 ist sie um 18:00 Uhr Gast bei der ´Ellmauer Sommernacht´. Dort wird sie ihren Song ´Buch mit vielen Seiten´ darbieten, der ihrer Großmutter Heidi gewidmet ist. Am Mittwoch, 2. August 2023 ist Ronja Forcher um 15:00 Uhr Gast auf der Terrasse des ´Panoramarestaurant Bergkaiser´ in Ellmau. Dort wird sie drei Lieder ihres Albums live singen. Natürlich signiert sie an beiden Tagen ihr Album und steht für Fotos zur Verfügung.

´Vor gut einem Jahr, am 15. Juli 2022, habe ich mein Debüt Album ´Meine Reise´ bei Electrola/Universal Music veröffentlicht. Seither ist viel musikalisch passiert. Ich bin noch immer sehr stolz auf alles und auf mein gesamtes Team, was wir da gemeinsam geschaffen haben. Mein größter Dank geht aber an meine treuen und langjährigen Fans. Daher möchte ich mit euch am Drehort vom Bergdoktor, dem ich auch sehr viel zu verdanken habe, gemeinsam mit dem Tourismusverband Wilder Kaiser und den Ellmauer Bergbahnen mein 1- jähriges Jubiläum feiern. Kommt alle vorbei, ich freue mich auf euch´, sagt Ronja Forcher.

Der Abschluss findet dann am 4. August 2023 bei Rosis Almrauschparty auf 1.200m Höhe in den Sonnbergstuben in Kitzbühel statt. ´Dort habe ich schon im letzten Jahr mit vielen Freunden von mir gefeiert, das werde ich auch dieses Jahr wieder tun. Darauf freue ich mich schon sehr. Danach geht`s für mich in den Urlaub und in die Sommerpause der Dreharbeiten von ´Der Bergdoktor´, teilt Ronja Forcher freudig mit.

Zur Almrauschparty 2023 werden u.a. auch Andreas Gabalier, Dolly Buster, Julian F. M. Stoeckel, der Berliner Modedesigner Maximilian Seitz, das Model Monica Ivancan, die Musiker Daniel Sommer, Max Weidner und Aileen, die Skilegende Krista Kinshofer, die Schauspielerin Edith Leyrer und ihr Kollege Johannes Berzl erwartet. Der Red Carpet ist ab 17:30 Uhr geöffnet.

Ihr Filmdebüt hatte Ronja Forcher für den Kinderfernsehkanal ´KiKa´ in dem Weihnachtsspecial ´Beutolomäus Sack´. Danach spielte sie in Fernsehfilmen unter anderem neben Christine Neubauer, Julia Gschnitzer und Siegfried Rauch. Produktionen wie ´Im Tal des Schweigens´, ´Für immer Afrika´, ´Der Ruf der Berge´, ´Traumhotel Karibik´, ´Folge deinem Herzen´ oder ´Geierwally´ führten sie durch Österreich, Deutschland, Afrika und die Dominikanische Republik. Sie war zwei Jahre lang bis 2019 Teil des Ensembles des ´Tiroler Landestheaters´ und spielte auf der großen Bühne namhafte Rollen wie das Gretchen in Goethes ´Faust I´, Kreusa in Grillparzers ´Das goldene Vlies´ oder Vicky in Fayns ´Der nackte Wahnsinn´. Außerdem ist Ronja Forcher seit 2008 in der durchgehenden Rolle der Lilli Gruber in der ZDF-Erfolgsserie ´Der Bergdoktor´ zu sehen. Seit April dreht sie wieder für die 17. Staffel am Wilder Kaiser in Tirol. Am 15. Juli 2022 ist ihr aktuelles Album ´Meine Reise´ bei Electrola/Universal Music erfolgreich erschienen. Auf diesem Album ist u.a. auch das Lied ´Buch mit vielen Seiten´ zu hören, dass sie für ihre Großmutter Heidi geschrieben hat. Im dazugehörigen Musikvideo spielt die 83-jährige an der Seite von Ronja Forcher selbst mit.