Okzitanis
als Appetithäppchen für den historischen Maitanz



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten


Okzitanis



Biografie/Info
Das beliebt-bekannte Mittelalterduo Okzitanis veröffentlicht mit "Der sprechende Karpfen" diesmal ein wunderschönes Musikstück aus eigener Feder mit definitiver Ohrwurmqualität.
Mit Dudelsack, Flöten, Trommeln, Saiten und mitreissendem Rhythmus wollen die beiden Musikerinnen und Tanzmeisterinnen damit auf Ihr historisches Tanzfest am 20. Mai 2023 einstimmen. Der beliebte "Bal Renaissance - Danse Medievale" findet nach 3-jähriger Zwangspause zum ersten mal wieder statt - diesmal im Neuwirt in Garching bei München. Dort kann dann zur Musik von Okzitanis mittelalterlich getanzt und getafelt werden.
Für die Schwestern Astrid und Ingrid Lang von Okzitanis, die sich ihre Sporen auf hunderten von nationalen und internationalen Festival- und Konzert-Auftritten verdient haben, war und ist ihre Eigenveranstaltung "Bal Renaissance - Danse Medievale" etwas ganz Besonderes. Zum einen, weil sie an dem Abend sowohl Live-Musik als auch Tanzanleitung übernehmen und damit ihre beiden Passionen Musik und Tanz miteinander verbinden können. Zum anderen, weil an dem Abend alles so ist, wie - so Astrid Lang - "ich es selber gerne hätte, wenn ich mal ordentlich feiern will".
Man tanzt gemeinsam mit allen als Gruppe und lernt sich dabei kennen, in den Tanzpausen wird gemeinsam getafelt. Der Abend geht wie im Flug vorbei und es dreht sich eigentlich nur darum, in festlicher Stimmung gemeinsam Spaß zu haben. Mitmachen kann jede und jeder, auch ohne Vorkenntnisse, da alle Tänze angeleitet werden.
Wer gerne mit von der Partie sein möchte: Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Datum: Samstag, 20.05.2023
Eintritt: 45,- Euro inkl. 2-gängiges Menü (veganes Menü auf Wunsch)
Beginn: 20.00 h
Veranstaltungs-Ort: Gasthof Neuwirt, Münchener Str. 10, 85748 Garching bei München
Infos und Karten: https://www.bal-renaissance.de/
oder in Garching bei Schreibwaren Engel