MRS. R&B AND THE SOULSHAKERS
Rhythm ´n Blues, Jump Blues



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten


MRS. R&B AND THE SOULSHAKERS
© https://jh-bluesvibrations.jimdo.com



Biografie/Info
Hollands beste Rhythm `n Blues Band aus den Neunziger ist wieder zurück auf der Bühne!

Die elf Musiker von Mr. R&B and his $oulshakers waren in die Neunziger des letztes Jahrhundert waren eine überaus angesagte Rock’n Roll-Band-Institution in der holländischen Blueszene, die bis heute echten Kultstatus genießt.

Die erste live-cd der Band öffnete Türen zu allen großen Festivals. Eines ihrer Highlights war der Toursupport 1992 für den King of Blues
B.B. King.

Studium, Berufswege und Familiengründungen führten zum vorzeitigen Ende der erfolgreichen und beliebten Band.

Doch es bedurfte nur eines Facebook-Posts des ehemaligen Posaunisten, um 20 Jahre später einen großen Teil der alten Band für einen Neuanfang zu begeistern. In fast identischer Besetzung wird nun mit ihrem neuem Longplayer ´The Two Tone Tracks´ ein grandioses Comeback gefeiert.

Mit Nancy van Deursen wurde hier ein echter Glücksgriff als Frontfrau in die Band geholt. Und ihr Sound ist hervorragend und so lebendig wie eh.

Quicklebendige Rhythm & Blues, rasanter Jive, Jump Blues und Swing in der Tradition der großen Shouter der 40er und 50er Jahre werden

hier mit viel Feuer und eleganter Leichtfüßigkeit dargeboten was Mrs. R&B and the Soulshakers zu einen Juwel der Retro- Blues- Musik -Szene macht.

Das Rezept für ihre Musik ist immer noch das gleiche: den alten Rhythm & Blues und Jump `n Jive wiederzu beleben. Die brandneuen Arrangements von Mylène Schrijen lassen die vierteilige Bläsergruppe wie eine große Big Band klingen. Und ganz neu bei Mrs. R & B und den Soulshakern ist der Klang der Hammond-Orgel der den Sound dieser hochkarätigen Blues - Big Band komplementiert.

Tanzen Sie zu Klassikern wie Roy`s Brown`s ´Cadillac Baby´ und Etta James ´Good Rocking Daddy´ oder dem 80er Hit der Powder Blues Band mit ihrem ´Boppin the Blues. Mrs. R&B And The $oulshakers ist wunderbares, mitreißendes Blues & Rock ’n Roll-Entertainment, und ein musikalisches Highlight!

Jeder, der hier still stehen kann, während diese Band spielt, ist entweder taub oder motorisch gestört.

Die Soulshakers und ihre neuer Sängerin werden das Haus niederbrennen und werden der Glanzpunkt jeder Party sein. - Garantiert!



Presse:

The Two Tracks von Mrs. R&B and the Soulshakers ist wunderbares, mitreißendes
Rock` n Roll Entertainment
(Oliver Gross - Soultrain online.de )


Das Repertoire setzt sich aus leichtfüßig interpretieten traditionellen R&B, Jump Blues und Jivesongs
zusammen. Das hat definitiv Klasse!
(Dirk Föhrs - bluesnews)


Das ganze Album ist eine großartige Jump`n-Jive-Party!
(Rootsville.eu, 2017)


Mrs. R&B and the Soulshakers
für diejenigen, die uns gerne tanzen ist diese Band garantiert eine Entdeckung!
(Frantic Franky - Boppin Around)


Verfügbarkeit: ganzjährig
Anforderungen: Hotel (Travel Party 9-10), Catering, örtliche PA



Mehr Informationen unter:
https:--www.facebook.com-Mrs-RB-and-the-oulshakers-



Weitere Infos/Referenzen:
Referenzen:



Support Act:

BB King (Europa tour 1992)
Luther Allison
Touring as Mr. R&B and the $oulshakers feat. Gene Conners with:
The Mighty Flea Gene Conners (trombone und leadvocals)
Part of the band played with Liz Mandeville (Chicago Bluesstar)


Festivals:

Bluesrock Tegelen
Zomerparkfeesten Venlo (2x)
Jazz Breda
Jazz Eindhoven
Jazz Roosendaal
Texel Blues
Winterthurer Musikfestwochen
Paderborn Open Air
Texel Blues
Texfree Festival
C-Blues Festival
Southern Roots Open Air