Oliver Verstraaten



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Voting | Akutelle Punktzahl: 4 | Hier klicken, um Deine Stimme abzugeben!
Video-Voting | Akutelle Punktzahl: | Hier klicken, um Deine Stimme abzugeben!

Liebe Freunde,

am 22.7.2021 jährt sich zum ersten Mal der Todestag von Oliver Verstraaten, einer meiner besten Freunde. Ich möchte gerne an ihn erinnern und ihm so ein kleines Denkmal setzen.

Oli war Musikliebhaber aber auch ein guter Musiker, was viele gar nicht wissen. Unser erstes Zusammentreffen, ich war 14 Jahre alt er 16, endete mit ´Smoke On The Water´ in den Katakomben des Gymnasiums Haan. Wir waren sofort die besten Freunde. Als dann noch Olaf Dulle dazu kam und auch noch Bass spielen lernte, war das Trio perfekt. Mit Bontempidrums und Orgel wurden die ersten potenziellen Hits produziert. Schnell wurde klar, dass die Richtung ´Progressive Metal´ hieß. Der Name der Band war auch schnell gefunden: Ancient Rhyme. Jahre später, es war 1992, wurde dann World Bizarre gegründet und mit Carsten Kaiser und Frank Bartscher kamen ein wunderbarer Sänger und ein starker Drummer in die Band. Wir kehrten an die Ronsdorfer Strasse in Düsseldorf zurück, wo wir schon einige Jahre zuvor geprobt hatten. In dieser Zeit schrieben wir unsere stärksten Songs.

Und das ist der Punkt.

Wenn Ihr es bis hier hin geschafft habt, dann kommt jetzt die Auflösung der Geschichte.

Oli erkrankte schwer und Olaf und ich beschlossen World Bizarre nach 26 Jahren wieder zusammen zu bringen um die alten Kassettenaufnahmen endlich mit moderner Aufnahmetechnik zu verwirklichen. Das war immer Olis großer Wunsch. Carsten und Frank waren sofort dabei und so konnten wir Oli noch die ersten zwei fertigen Songs vorspielen - Ascending Times und Fairy Tale. Auch konnten wir großartige Gastmusiker für unser World Bizarre Project gewinnen. Ropp Köhler (Keyboards und Flügel), Thomas Rosemann (Drums bei Ascending Times), Steffen Leopold (Akustikgitarre bei Fairy Tale) und Alwin Moser (Geigenensemble bei Fairy Tale). Auch wenn die Songs noch nicht final gemischt sind, haben wir uns entschlossen Fairy Tale vorab zu veröffentlichen um Olis Tag gebührend zu würdigen und ihn zu feiern.

Am 22.7.2021 um 22 Uhr gibt es die Videopremiere von:

Fairy Tale a tribute to Oliver Verstraaten

Hier ist der Link:
https:--youtu.be-wSAzEJbJI_k

Es wäre schön, wenn Ihr diesen Song liked, anderen zeigt oder Menschen vorspielt, die Euch wichtig sind, vor allem aber teilt. Gerne könnt Ihr kommentieren, vielleicht habt Ihr ja auch eine gemeinsame Geschichte. Lasst uns zusammen den Song zu Oli in den Rockolymp jagen und ihm so ein schönes Denkmal bauen.

Vielen Dank für Eure Zeit und mit Olis Worten Metal rocks!

Pio von World Bizarre Project a tribute to Oliver Verstraaten