Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Veranstalter-Stimme | Fan-Stimme




VIP Statements über Jim Ferguson

Stevie Wonder bei einem Auftritt von Jim in La Chunga, Cannes, Cotes d´Azur: “Der Sänger muss ein Bruder sein. Ich möchte gern mit ihm zusammen spielen.” Daraufhin machten beide eine halbe Stunde Jam-Session.

Dizzy Gillespie beim Nice – Juan Les Pins - Jazz-Festival, Cotes d´Azur, sagte bei der Presse-Konferenz: “Jim ist ein Sänger mit Soul er passt zu jedem Musiker.”

Ella Fitzgerald in Hongkong während ihrer Welt-Tournee: “Jim is dammed good I have to watch out for my job.” (”Jim ist so verdammt gut, ich muss auf meinen Job aufpassen”)

Ray Charles in Montreux, beim Montreux Festival 1977: “Hey Jim, I don´t want any singer on the stage that´s better than me. You stick to playing saxophone.” (”Hey Jim, ich will keinen Sänger auf der Bühne, der besser ist als ich, spiel gefälligst Saxophone”)

Nikita Chruschtschow bei seinem Treffen mit John F. Kennedy in Florida sagte während einer Dinner-Gala nach dem Konzert zu Jim: “I´m going to take you to Russia.” Of which Jim replied “Hell no” (Ich werde dich mit nach Russland nehmen – Jim´s Antwort: “Himmel nein”).

Nat King Cole schenkte Jim sein erstes Musikinstrument, ein Paar Bongos.



Referenzen:
Jim Ferguson Ex Mitglied

Hot Chocolate 1968-1975

Les Humphhries Singers

The Drifters