Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Veranstalter-Stimme | Fan-Stimme




Dem in Thüringen am 26.03.1983 geborene Sänger Ronny Söllner wurde die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt.

Im Alter von nur 6 Jahren nahm er Unterricht in Akkordeon, Keyboard und Klavier. Bereits mit 8 Jahren hatte er seine ersten Bühnenauftritte bei Schulfestlichkeiten.

2001 gründete er das Tanzmusikduo "ESPRIT". Es folgte die erste CD-Aufnahme zum Cover-Album - Sonne im Herzen -

Im Juli 2006 veröffentlichte Ronny seine erste eigene Single CD - Du machst mich unheimlich
an -, die sich in vielen Schlager- und Hitparaden platzieren konnte und sehr gute Einsätze bei den Radiostationen hatte.

Seit dem folgten Zahlreiche Singles in Zusammenarbeit mit Produzenten Rainer Bauersfeld und Stefan Krug wie z.B. Amore Mio, Du warst mein Traum, Barfuss im Regen, Ohne Dich, Je ne sais pas, Ein Mann für alle Fälle und Ab in den Sommer.

Seit dem Jahr 2009 gibt es das erste Album "Ohne Dich" mit 14 Titeln die Hit-potential haben.

Mitlerweile konnte im Radio sowie bei verschiedensten TV-Auftritten konnte der Newcomer sein Publikum für sich begeistern.



Referenzen:
"Deutsche Schlagerparade" Bayern 1



Festival de Musica (Torrox Spanien)



Alpen-Grand-Prix Finale (Meran)



Schlagerkarusell Live (Eschweiler)



Musiksendung "Wenn die Musi kommt"



RBB-Brandenburg Sonntagsverknügen mit B.Brink



Startreff K-TV (Bad Wörrishofen)



Vogelschießen (Coburg)



Deutsche Schlager Hitparade (Neubronn)



Interview Radio Paloma (Berlin)



Freischießen (Kronach)



TV-Musikbox (Ludwigshafen)



Stadttorfest (Lichtenfels)



Schützenfest (Bad Rodach)



Altstadtfest (Bad Staffelstein)



Schlagerstarparade (Mühldorf am Inn)



Programme Thermalbad (Bad Rodach)



Faschingsevents(Bayreuth)



Weihnachtsmarkt (Bad Rodach, Neustadt, Frankenberg)



Wurstmarkt(weltgrößtes Weinfet Bad Dürkheim)



Sieger des Grand Prix der singenden Bademeister 2006



Vertreten mit 2 Liedern auf "Schlagerparade Vol.2;3;4;5"



2007 für Deutschland beim Südtiroler "Alpen-Grand-Prix" in Meran



2. Platz/Bereich Schlager beim 15. Alpen-Grand-Prix Südtirol



Single Powerfrau, "Amore, Amore mio"



Stargast bei 1. Festival de Musica in Spanien Torrox



Erfolgssingle "Ohne Dich"



Erfolgssingle "Du warst mein Traum"



2009 Vorstellung des Debut-Album "Ohne Dich"



2009 Ronny als Stargast beim Showtalk in Bad Mergentheim



2009 Sommerhitsingle "Ab in den Sommer"



2009 Ronny als Stargast beim Showtalk in Timmendorfer Strand



2009 Herbstsingle "Je ne sais pas"



2009 Exklusivinterview bei Radio Paloma



2010 Single "Ein Mann für alle Fälle"



2010 Zu Gast in der Sendung "Wenn die Musi kommt" Volksmusik



2010 Zu Gast auf dem Maimarkt/ Gläsernes Stuido von SWR4



2010 Zu Gast bei der Deutschen Schlager Hitparade Volksmusik tv



2011 Zu Gast bei Uwe Hübners 25 jährigen Bühnenjubiläum



2011 Zu Gast bei Sternstunden des deutschen Schlagers



2011 Zu Gast und platziert bei der Schlagerrallye Superhitparade



2011 Zu Gast beim SWR4 gläsernen Studio Maimarkt in Mannheim



2011 Als Komponist zum dtsch. Vorentscheid des Alpen Grand Prix







Technik Rider:
Es ist möglich eigene Technik zu stellen. Übernachtung fällt ab 100 km einfach an.

Fragen Sie einfach unverbindlich an und sichern Sie sich Ihr Angebot.