Feller & Feller - Schlager / Volksmusik

Ihre Stimme für die eVent-Hitparade. Veranstalter-Stimme | Fan-Stimme



Termine :

Status Tag Datum Land Ort Map Veranstaltungsort Von Bis Bestellung


Info





Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
Eine Rose für Feller & Feller



Seit 15 Jahren stehen Hansi und Robert Feller gemeinsam hinter und auf der Bühne.

Für Insider und Freunde ist dieses allerdings keine Überraschung, denn wenige wissen, dass Feller & Feller bescheiden aus dem Hintergrund schon für manchen TOP-Hit sorgten. So schrieb zum Beispiel Hansi Feller - unter seinem bürgerlichen Namen Hans-Joachim Röpkes - für Hansi Hinterseer den Top Hit "Das schneeweiße Brautkleid". Ein Titel, der nach Top Platzierungen in den Hitparaden und den offiziellen "MM Top 100 Verkaufscharts" heute schon zum Evergreen wurde. Sie schrieben auch Titel für Leonhard und Roberto Blanco, um noch einige weitere zu nennen. Erstmals fanden Hansi & Robert ihre Musik - auch außerhalb von Norddeutschland - in den angesagten Rundfunkhitparaden. Viele Hörer wählten sie sogar auf die begehrten Plätze in den Top 3.

Die Liebe zu ihrer Heimat und das permanente Engagement, ihre Musik und ihr Tun auf eine moderne und unkonventionelle Art und Weise mit Ostfriesland zu verbinden, fand bei den Ausschussmitgliedern für Tourismus im Deutschen Bundestag Würdigung, in dem Feller & Feller zu den musikalischen Botschaftern Ostfrieslands bestellt wurden mit dem Auftrag, mit ihren Liedern und Wirken "Ostfriesland" den Menschen außerhalb der Heimat mehr vorzustellen und somit auch etwas näher zu bringen.

Als einen Teil zur Erfüllung dieser ehrenvollen Aufgabe starteten die beiden das Projekt "Ich zeige Dir ein kleines Stück vom Paradies". Sie schrieben und produzierten Lieder und drehten - auf ihre eigene Art und Weise - an den schönsten Flecken Ostfrieslands einen Film und verschafften somit dem Interessierten Einblicke in Kultur und in die Geschichte Ostfrieslands. Sie schafften somit ein künstlerisches Werk auf DVD, dem immer mehr Kultstatus nachgesagt wird. Nicht nur bei Einheimischen ist diese DVD angenommen worden, besonders in Übersee rufen Lieder und die Landschaftsaufnahmen Erinnerungen an die alte, vor langer Zeit verlassene ostfriesische Heimat hervor.

Am 20.11.04 war in der ausverkauften Nordseehalle Emden die vorab Live-Premiere von "Ich zeige Dir ein kleines Stück vom Paradies". 2800 Gäste besuchten die Veranstaltung von Feller & Feller. Danach folgte eine Deutschlandtournee unter dem Titel "Die Nacht des Schlagers" und ermöglichte dem Duo, sich einem großen Publikum vorzustellen. Die Medien wurden auf die sympathischen Jungs aufmerksam und es folgten Rundfunkinterviews sowie Fernsehauftritte. Durch die Vielseitigkeit ihrer Arrangements werden Feller & Feller in allen Bereichen gebucht, z.B. auf den Traumschiffen der Welt (15.06.07 Norwegenfahrt der "Juwel of the Seas") bis hin zu großen Galas.

Feller & Feller bekamen für ihre Verdienste um ihre Heimat, als musikalische Botschafter Ostfrieslands, eine Rose verliehen, die speziell für sie gezüchtet wurde und fortan ihren Namen trägt: "Die Feller & Feller Rose". Hansi und Robert bezeichnen sie liebevoll als "Den Oskar des Nordens".

Rund 1000 Gäste nahmen an dieser Veranstaltung teil und konnten live eine echte Rosentaufe erleben. Unter anderem war der Norddeutsche Rundfunk: NDR1 Niedersachsen mit einem Übertragungswagen vor Ort und berichtete durch den Korrespondenten Thomas Stahlberg von diesem imposanten Ereignis. Ein Tag zuvor berichtete live aus Emden die "Aktuelle Schaubude" darüber.

Der Bereich Popularmusik war mit der Auflage der fünf Alben erst einmal abgedeckt, es fehlte etwas - auf vielfachen Wunsch der Fans produzierte Feller & Feller eine Weihnachts-CD. In den selbst getexteten und komponierten Weihnachtsliedern spiegelt sich die Weltanschauung sowie christliche Einstellung des Duos wieder. Gleichzeitig legte das Duo mit Erscheinen der Weihnachts-CD im Dezember 2005 den Grundstock für Kirchenkonzerte. Das erste fand am 09.12.2005 in der altehrwürdigen St. Mauritius-Kirche in Reepsholt statt. Diese Weihnachtstournee wurde stetig ausgebaut und ist heute eine echte Kult-Veranstaltung im Norden. 2009 wurden 12 Kirchen in Ostfriesland und dem Emsland besucht.

2009 haben die beiden Künstler es dann geschafft mit ihrer Single " Dann war ein Engel da" 5 Wochen bei NDR 1 Niedersachsen auf Platz Eins der Hörerhitparade zu stehen. Mit Ihrer Tournee erfreuten sie weit über 6000 Zuschauern.

Im gleichen Jahr erschien ihr Discofox " Ich bin dein Co Pilot ". Zahlreiche TV Auftritte folgten. z.B. Immer wieder Sonntags, Das große Wunschkonzert, Fröhlicher Alltag, Nord Tour NDR, Das rote Sofa.

Einer ihrer Reisen führte die beliebten Ostfriesen nach Bad Wimpfen. Dort gingen sie an Bord des Ausflugsschiffs: "Barbarossa". In einer malerischen Umgebung, übernahmen Feller & Feller allerdings nicht die Rolle des Kapitäns, sondern fühlten sich eher wie echte Co-Piloten, bei der Aufnahme zu ihrem neusten Hit: "Ich bin Dein Co-Pilot". Sie entführten das Publikum musikalisch in ein Abenteuerland, allerdings waren statt Piraten, der beliebte Moderator der Sendung Malte Arkona und die legendäre Frau Wäbber als Hansy Vogt mit von der Partie.

Das Highlight Grand Prix der Volksmusik 2010

Mit ihrem aktuellen Titel „Ohne Dich“ stehen sie seit nunmehr 10 Wochen ganz oben an in der Top-15 Hitparade von NDR 1 Niedersachsen und wurden nun zum zweiten Mal in die gleichnamige Fernsehsendung „die Top 15 Hitparade“ im NDR Fernsehen eingeladen. Diesesmal finden die Dreharbeiten nach der Aufzeichnung im Alten Land ( York ) in der Lüneburgerheide mit Inka Bause Statt.

Ausstrahlung der Sendung ist am 19. September 2010 um 20:15 Uhr.




Referenzen:
ARD Immer wieder Sonntags, Grand Prix der Volksmusik, Fröhlicher Alltag, Bi uns to Hus, Das rote Sofa NDR, 90,3 NDR Fernsehen, Aktuelle Schaubude, Nordreport uva


Video ansehen

Gage / Technik

Normal-Gage: Gage Auf Anfrage
+ 7.00 % MwSt.

Dauer: 1:00 (Std:Min)

Schnäppchen-Termine:
Schnäppchen-Gage:


Hotel: 1 DZ -
On Stage: 2 Personen

eigenes Licht - bringt Künstler mit
eigener Ton - bringt Künstler mit

Technik Rider:
Technik kann von uns gestellt werden. Bis zu dreihundert Personen ist unsere Technik inklusive!

News / Termine

News eintragen | Termin eintragen

News
05.07.2018
Mit dem eingängigen und hitverdächtigen Popschlager ´Liebes Liebesleben...´ macht das nördlichste Gesangsduo Deutschlands eindrucksvoll auf sich aufme
Standen Feller & Feller bisher für traditionellen Schlager, gehen sie mit dieser Produktion ab heute musikalisch neue Wege. Voll im Leben, voll im Trend! Dabei verleiht die auffallende Unterschiedlichkeit der beiden Stimmen dem Song mit Ohrwurmcharakter einen besonderen Reiz. Jung, originell ...

17.07.2014
TOP 40 Halbjahresauswertung Erfolgreichste Interpreten
Rang INTERPRET Punkte 1 Berg, Andrea 7672 2 Fantasy 6198 3 Brink, Bernhard 5967 4 Fischer, Helene 5647 5 Egli, Beatrice 5524 6 Petry, Wolfgang 5159 7 Simone & Brunner, Charly 4917 8 Lindner, Patrick 4871 9 Rossi, Semino 4801 10 Leonard 4458 11 Martin, Andreas 4346 12 Wolkenfrei 4312 13 ...



Kontakt / Anfrage

Link zu dieser Homepage:


Feller & Feller



Tel:
E-Mail:

Homepage:
Feller & Feller

Impressum


Last-Minute-Showboerse
Harry Fox
Buglau 4
D-94559 Niederwinkling
Tel.: 09906 – 9431522

E-Mail: info@0700showstar.de
Internet: www.last-minute-showboerse.de



 
 
Feller & Feller - Last Minute Showboerse