Helene Fischer




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 1  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Es scheint, als wäre nur ein Wimpernschlag vergangen, seit Helene Fischer vom unbekannten Nachwuchstalent plötzlich zum Shooting Star der ganzen Branche wurde und eine ungewöhnliche Karriere ihren Anfang nahm.

Bilderbuchkarriere nennt man das wohl, wenn einer Künstlerin innerhalb
kürzester Zeit ein Erfolg nach dem anderen gelingt. Aber nicht nur Erfolge feiert die erst 25Jährige, sie hat sich in kürzester Zeit Anerkennung und
Bewunderung verdient – Helene Fischer wird ernst genommen und das nicht
nur, weil die Zahlen und Fakten für sie sprechen: Über 2 Millionen verkaufte
Alben, unzählige Gold- und Platin-Awards und der für deutsche Künstler so
wichtige und schwierige Sprung ins internationale Musikgeschäft.

Die Sprossen ihrer Erfolgsleiter nimmt die sympathische Sängerin scheinbar
mühelos und mit viel Esprit. Nun setzt sie zu ihrem nächsten Sprung an: Am 04. Juni wird Helene Fischer europaweit ihr erstes „Best of Album“ veröffentlichen die erste Retrospektive ihrer noch so jungen und unvergleichlichen Karriere und drei brandneue Songs.

So lässt sich die Zeit etwas verkürzen, bis im September endlich ihre Tournee „So wie ich bin – live mit Band 2010“ beginnt. Die Ankündigung der bereits dritten Konzertreise von Helene Fischer löste einen regelrechten Run auf die Tickets aus. Drei Monate vor Tourstart sind bereits zahlreiche Städte ausverkauft.

Und weil Helene Fischer kaum etwas lieber tut, als auf der Bühne zu stehen, erfüllt sie sich und ihren Fans im nächsten Jahr einen lang gehegten Traum. Besondere Anlässe bedürfen besonderer Maßnahmen und so wird nach der Herbsttournee 2010 im späten Frühjahr 2011 eine neue Tournee folgen, bei der sie zum ersten Mal mit Orchester-Begleitung auftreten wird. „Ich hab mir schon immer gewünscht, einmal mit einem großen Orchester auf der Bühne zu stehen. Von 40 Musikern begleitet meine Lieblingssongs und größten Hits im symphonischen Gewand live zu spielen. Das wird ein Erlebnis, das ich kaum erwarten kann.“

Die Tournee „Helene Fischer – live 2011 erstmals mit großem Orchester“ wird ein ganz besonderes Konzerterlebnis, das nicht nur durch die Orchester- Begleitung zu etwas ganz Besonderem wird. Die Künstlerin wird in 25 der größten Arenen und Open Air Bühnen in Deutschland, Österreich, Dänemark und der Schweiz live zu erleben sein. Unter anderen wird Helene Fischer als erste deutsche Schlagersängerin in einer der, mit 20.000 Personen Kapazität größten und einer der schönsten europäischen Freilichtbühnen, der Berliner Waldbühne, auftreten und damit ihrer Live-Karriere noch einmal eine ganz eigene Note verleihen.