Peter Kent


INFO



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



It´s a real good feeling

PETER KENT

Mit mehr als 15 Chart-Hits ist Peter Kent ein erfolgreicher Musikproduzent Deutschland!

Als in der zweiten Hälfte der 90er Jahre der Discofox in den Tanzpalästen ein Comeback erlebte, tauchte mit Peter Kent, dem charismatischen Sänger wieder einer der erfolgreichsten Künstler des„Happy-Disco-Sound“ der frühen 80er Jahre auf.

Mit dem Nummer-1-Hit „It’s areal good feeling“ und den Anschlußtreffern „You’re all I need“, „For your love“, „Stop’n go!“ und „Take a ride on the peacetrain“, prägte Peter Kent seinerzeit die deutschen wie internationalen Bestenlisten.

Allein die Single „It’s areal good feeling“ verkaufte über 750.000 Exemplare.

Peter Kent wurde als 1948 als Peter Hedrich geboren und stammt aus der Ruhrgebietsstadt Herten. Der Grundstein für eine fundierte musikalische Ausbildung legte er schon in jungen Jahren. Mit 18 spielte er in seiner ersten eigenen Band. Bald darauf übernahm er die Rolle des Claude im Musical„Hair“. Engagements für Inszenierungen der Musical „JesusChrist Superstar“ und „Godspell“ folgten.

Zürich und Berlin wurden zu weiteren Wirkstätten. Anfang der 79er Jahre verschaffte er sich in München das Know-how in Sachen Studioarbeit, Komposition undProduktion.

Anspruchsvolle Schlager und Auftritte mit der damals vielbeschäftigten Gesangsformation„Love Generation“ bestimmten seine zukünftige Laufbahn.

1979 lernte Peter Kent schließlich den Produzenten Harald Steinhauer kennen, der zusammen mit Bernie Paul für ihn „It’s a real good feeling“schrieb und ihm endgültig zum Durchbruch verhalf.

1983 produzierte Peter Kent selber die Gruppe Geier Sturzflug, die mit „Bruttosozialprodukt“den Abräumer des Jahres landete.

1986 reaktivierte er seine eigene Sangeskarriere und eroberte mit deiner damaligen Lebensgefährtin Luisa Fernandez und dem Song „Solo por ti“wiederum die Charts. Fast 8 Jahre gingen die beiden auf Tournee, bis sich ihre Wege 1997 wieder trennten.




Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
Never ending love



PETER KENT





„It’s a rel good feeling“ Platz 1



„Stop’n go“ Platz 13



„ You’re all I need“ Platz 15



„For your love“ Top 20



„Take a ride on the peacetrain“ Top 20



Solo por ti“ Platz 1 Österreich



„Y tu“ Platz 10 Österreich



Geier Sturzflug „Bruttosozialprodukt“ Platz 1



Geier Sturzflug „Besuchen sie Europa“ Platz 11



Jose Feliciano „Vienna, Vienna“ Platz 1 Österreich