Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Veranstalter-Stimme | Fan-Stimme




Musical für Kinder - zugegeben, die Idee, speziell für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren Theaterstücke zu inszenieren, ist nicht ganz neu. Theaterschaffende und Pädagogen im Land haben zumeist erkannt, dass sich Kinder durch Kontakt mit Kunst und Kultur ausgeglichener entwickeln. So ist innerhalb eines Schuljahres ein Theaterbesuch oft Bestandteil des Lehrplanes.

Genau hier setzt das im Herbst 2006 gegründete Tourneetheater „Musical Mobil Erfurt" an und verfolgt gleichzeitig neue Wege. Die Gruppe geht neben ihren Gastspielen in Stadthallen, Bürgerhäusern usw. direkt in die Schulen und spielt dort ihre Stücke. Puppen- und Schauspieltheater tun dies auch, doch das Neue, das Besondere ist: Die Theatergruppe bringt den Kindern Musiktheater in Form eines Musicals mit hervorragend ausgebildeten Darstellern, Licht- und Tontechnik, Effekten, einem variablen Bühnenbild und aufwändigen Kostümen samt Stücken, die zwar bekannte Inhalte darstellen, aber in völlig neuem Gewand daher kommen.

Der Aufwand, der betrieben wird ist enorm. Und trotz fehlender Subventionen ist alles noch bezahlbar, umsatzsteuer- und GEMA-frei. Die Qualität, die Leistungen und der Erfolg sprechen für sich.