Klaus Beyer


INFO



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Klaus Beyer

Mit Spreewasser wurde er getauft und die Musik wurde ihm praktisch in die Wiege gelegt. Sein Vater ist Profimusiker und spielt mehrere Instrumente. So durfte auch Klaus eine klassische Klavierausbildung machen. Diese brach er als Teenager ab und übte sich verständlicherweise lieber in Tanz und Popmusik. Sein grösster Wunsch war es, als Solosänger auf der Bühne zu stehen und er machte seine ersten Gesangsversuche. Mit 18 Jahren nahm er Gesangs- und Schauspielunterricht um seine Bühnenauftritte professioniell zu gestalten.

Mitte der 90er Jahre traf Klaus die Sängerin Inka; die ihn ihrem Vater, dem Komponisten Arndt Bause vorstellte. Die Beiden waren von Klaus so begeistert, daß Arndt Bause gleich loslegte, ein komplettes Album zu konzipieren und aufzunehmen. Die Single Wo kommt die Sommersehnsucht her ist heute noch Bestandteil etlicher Radioprogramme.

Zeitgleich mit dem ersten Album erarbeitete Klaus sich mit einer eigenen Band Weihnachtsprogramme und einen Abend mit maritimen Liedern, die er auch heute noch immer wieder aufführt. Mit der ersten Single wurde auch das TV auf ihn aufmerksam, den sympathischen, natürlich gebliebenen Jungen. Seine Live-Auftritte absolvierte er überall in Deutschland, auf Mallorca und in Toronto/Kanada

Nach dem Tod seines Entdeckers Arndt Bause war es für Klaus Beyer der einzige Trost, sein Handwerk gründlich erlernt zu haben. So war er nicht dringend darauf angewiesen, stets neue Tonträgerveröffentlichungen abzuliefern. Durch seine musikalische Vielfältigkeit mangelte es niemals an Auftrittsmöglichkeiten.

Musikalisch wandelte er sich vom verträumten jungen Mann zum gereiften Entertainer, der genau weiß, was sein Publikum von ihm erwartet. Genau darauf hin sind auch die neuesten Produktionen unter der Regie von Jürgen Westphal entstanden. Einschmeichelnde Melodien mit gefühlvollen Texten im modernen Sound sind das einfache Rezept - Klaus Beyer ein exzellenter Koch.

Nach wie vor ist es für ihn selbstverständlich, sich immer weiter zu entwickeln. Regelmässige Gesangsstunden gehören ebenso wie der Besuch im Fitness-Studio zu seinem Programm.

Referenzen Klaus Beyer

Fernsehauftritte
Super RTL - Frank Papke
MDR - Hier ab Vier
Sat1 - Frühstücksfernsehen
MDR - Showbühne Eisleben
MDR - Magdeburg
3sat
DW - Boulevard Deutschland
MDR - Schlagermagazin
Kanal 10 - Schlagerparty
Studio DD - Film-Fernsehen
ARD / MDR / u. ORB Musikantenscheune

Rundfunk
88,8 Stadtradio,105,5 Spreeradio
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
Radio Bremen Melodie
RPR Eins Radio
NRW Künstlertreff
SRW Süddeutscher Rundfunk

Veranstaltungen
diverse Straßenfeste u. Einkaufcenter
Möbelhäuser u. Kaufhäuser
Funkausstellung
Autohäuser, Firmenfeste
Mallorca, Party, Fernsehen
Kanada Veranstaltungen
Pro Märkte, CD Promotion
Hotel Berlin ,Hotel Come Inn
MDR Musikantenscheune
Diverse Benefiz und Galaveranstaltungen
Ostseebäder, Spanien u. Kanada usw.