THREESTYLE




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Der "Global Music Award" in Silber ging dieses Jahr an die Band Threestyle für ihren Weihnachts-Song "OUR CHRISTMAS feat. Damon Dae". Dieser Song wurde im November 2021 in den USA passend zur Weihnachtszeit veröffentlicht. Der "Global Music Award" ist ein internationaler Musikpreis, welcher jährlich in Los Angeles (USA) vergeben wird.

Threestyle gehört zu den erfolgreichsten Bands im Genre Smooth-Jazz. Mit ihren Veröffentlichungen standen sie mehrfach auf Platz 1 in den US-Billboard Charts, den US Groovejazzcharts. Sie erhielten Auszeichnungen wie den "Hollywood Music in Media Award" und den "Akademie Music Award". OUR CHRISTMAS erreichte den Einstieg in die US Billboard Charts, den 3. Platz der US Holiday Charts und gewann zudem den "LIT Talent Award" in Amerika.

Beteiligte an diesem Song waren Bandleader Robert Fertl (Gitarre, Musik), Daniel Elias Brenner (Piano, Keys, Musik), Magdalena Chovancova (Saxophon), Damon Dae (Gesang, Text, Musik), Alex Quik Gary (Drums), Anthony Pugh Sr (Bass).


Einige Teile des Songs wurden in Alabama (Schlagzeug, Bass) und Los Angeles (Gesang) aufgenommen, final produziert wurde die Single in den Auratone Studios von Robert Fertl bei Ingolstadt (Bayern). Daniel Elias Brenner arbeitet als Filmkomponist in Berlin. Sein Kontakt zu Robert Fertl begann 2016 bei einer Tontechnik-Masterclass mit Produzenten-Legende Reinhold Mack (Queen, ELO, Rolling Stones), welche in den Auratone Studios stattfand. Dort lernte er Studioinhaber und Threestyle-Bandleader Robert Fertl kennen. Später kam ihm dann die Idee, diesen Smooth-Jazz-Song für die Band Threestyle zu schreiben, welcher nun in den USA großen Erfolg hat.