Thomas Hermanns




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 1  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



© Thomas Hermanns

SHOW. MACHER.

1984, im Alter von 19 Jahren kreierte Thomas Hermanns seine erste eigene Live Show - und hat seitdem im Durchschnitt eine Show pro Jahr in Deutschland erfunden. Immer waren Hermanns Shows eine Mischung aus Humor und Musik, manchmal camp/bunt, aber immer voll Wärme und Massen-kompatibel.

Oft waren sie von den aktuellen Strömungen in New York inspiriert, wo Hermanns zeitweilig wohnte. Sein größter Erfolg wurde deshalb vielleicht logischerweise der Import der angelsächsischen Form ´Stand Up Comedy´ nach Deutschland mit der Gründung des Quatsch Comedy Clubs 1992 in Hamburg. Diese Show (interessanter- und skuriler-weise seine Einzige ohne Musik) läuft inzwischen über 25 Jahre, sowohl live im Haupthaus in Berlin unter Hermanns’ Intendanz, in den Dependancen in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München, auf Tour in London, Zürich oder Hongkong und natürlich im TV, wo Hermanns als Host dieses Formats auf Pro7 und seit 2017 auch auf SKY One einem breiteren Publikum bekannt wurde. Hier geht es zur Quatsch Comedy Club Welt: https://www.quatsch-comedy-club.de/

Als TV Host und Creative Producer arbeitete er außerdem beim Deutschen ESC Vorentscheid, als Host der Bambi Verleihung und dem European Film Award, den er auf englisch moderiert. Außerdem war er von 2014-2018 der künstlerische Leiter der ´Goldenen Kamera´ TV Show. Weniger bekannt als Hermanns TV Präsenz als Host ist wahrscheinlich die Anzahl der Künstler/Kunden, für die er seit 1984 entweder einzelne Nummern oder ganze Shows kreiert hat.

Quelle: http://th-entertainment.de/