Stefan Hertz


Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Veranstalter-Stimme | Fan-Stimme



© Stefan Hertz

BIOGRAPHIE:

In der Medienstadt Dortmund geboren, wuchs STEFAN HERTZ im Märkischen Sauerland auf. Schon früh fand er den Weg zur Musik. Bereits im Kindesalter hörte er gern Schlager und Musicals.

Im Alter von 4 Jahren begann er selber zu musizieren, erfuhr eine musikalische Instrumentalausbildung an der Musikschule und begann in einem Hausmusikensemble für Klassische Musik mit der Blockflöte als Einstiegsinstrument - später dann mit der F-Flöte - seine eigenen Erfahrungen in der Musik zu sammeln.

Mit 8 Jahren, erlernte er unter Leitung von Dipl. Musikpädagoge W. Kaiser, das Akkordeonspiel und sang aktiv im Kinderchor der Musikschule Lennetal unter Leitung von Dipl. Musikpädagogin I. Müller-Loeper, wo er die ersten Grundzüge der Atemtechnik und Stimmbildung erlernte.

Weiterhin spielte er über mehrere Jahre hinweg aktiv in einem großen Akkordeonorchester an verschiedensten Orten im Sauerland und perfektionierte somit das Spielen von Tasteninstrumenten bis hin zum Keyboard.

Nach Abschluss seiner Schulzeit, war er neben seinen Ausbildungen zum Kranken- und Altenpfleger u.a. als Volontär bei einem lokalen Radiosender tätig, bildete sich jedoch stets musikalisch weiter fort und besitzt seit 2003 die Befähigungen sich als Studiomusiker / Studiosänger mit den Fachrichtungen Akkordeon und Gesang zu betätigen.

Weiterhin hat er sich nach intensiver Gesangsausbildung u.a. durch Tona De Brett (u.a. Tears For Fears, Linda Mc Cartney) und Bertha Hahn mittlerweile zum Gesangslehrer und Choreographen qualifizieren können.

Das Repertoire des Stefan Hertz ist breit gefächert und umfasst neben seiner Tätigkeit als Moderator, die Interpretation ausgewählter Oldies, Musicals und aktueller Schlager, die er gekonnt neben Eigenkompositionen und Coverversionen bekannter Schlagergrößen professionell bei Privatveranstaltungen, Benefiz- und Firmenevents, Gala-Veranstaltungen etc. im Saal und auf der Bühne präsentiert.

Weiterhin engagiert sich Stefan Hertz aktiv bei der Förderung von neuen Jungtalenten im Genere des Deutschen Schlagers und im Tierschutz!

Das Motto seiner Arbeit :

Musik heißt leben !

Getreu diesem Motto, hat Stefan Hertz all den Verfechtern den Kampf angesagt, die den Deutschen Schlager am liebsten für tot erklären würden.

Stefan Hertz ist in seiner Eigenschaft als freischaffender Künstler offiziell bei der GVL Berlin, sowie als Textautor bei der VG Wort München registriert und eingetragen.



Referenzen:
Benefiz:



- Pfingsttreffen der Krebsselbsthilfe Ahrtal e.V.

- Perthes Werk, Münster

- Deutsche AIDS-Hilfe e.V.

- Deutsche Kinderkrebshilfe e.V.



TV & Rundfunk:



- TV NRW: Nur mit Nummer

- Radio MK

- Radio Weser TV, Bremen

- Radio MDU Ennepetal

- SAT 1



Sonstiges:

- Diverse Stadt- und Schützenfeste



Support:



- LEONARD

- Mary Roos

- Roberto Blanco

- Marc Marèe

- Michel van Dam

- Isabel Varell

- Thomas Sander

- Bianca Graf

- Michel van Dam

- Nino De Angelo

Technik Rider:
Beschallungstechnik kann gegen zusätzliche Gebühr mit bereitgestellt und gemietet werden;



Soweit eine Beschallung vor Ort ist, können folgende Medien genutzt werden:



USB-Stick

M-Disk

CD

Empfehlung: Wenn besetzt empfehlen wir / empfehle ich folgende Künstler-Kollegen
Daniela Menke

Frank Cordes