SchlagerSänger Matthias Ladwig




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 1  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Sie können Matthias Ladwig auch mit seinen Weinnachtsliedern für Weinnachtsmärkte Buchen!
Die Gage




Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
Mein Leben ist die Musik. Schon als Kind erlernte ich das Klavierspiel. Auf dieser Grundlage komponierte ich bald eigene Instrumentalstücke. Später fing ich an diesen Stücken Texte zu geben.



Es dauerte nicht lange und ich wurde Mitglied in einem Chor meines Heimatkreises. Es war eine schöne und lehrreiche Zeit, in der ich meine Stimme und meinen Gesang weiter ausbauen konnte. Dafür sorgte mein Chorleiter.



Später kam dann der Traum von der Solokarriere. Mein Talent bewies ich u.a. in Talentwettbewerben, aus denen ich mehrfach als Sieger hervorging. Fernsehauftritte bei einigen TV- Sendern folgten. So wuchs meine Fangemeinde stetig an.



Erfolgreiche Teilnahme bei Internethitparaden bescheinigten mir die Beliebtheit bei meinen Fans und den Zuhörern. Hier begann dann meine musikalische Vielseitigkeit.



Ob Ballade, Volkslied oder Schlager oder deutscher POP – Meine Fans sagen zu mir, das ich eine einfühlsame und weiche Stimme hätte. Singen ist nach wie vor für mich wichtig und ich mache dies aus Leidenschaft. Im Jahr 2011 wurde dann ein Profiteam auf mich aufmerksam, mit dem ich zusammen arbeite.

Referenzen:
- Schlagerabend in Düsseldorf



- Lampenfieber Musik & Showfestival 2002, 2003. 2004 und 2007



- Weihnachtsmarkt in Bad Rodach



- Auftritt im Showprogramm –Reederei Transocean Tours- Calypso



- Veranstaltung Seniorenheim in Ebersdorf b. Coburg –jährlich-



- Münchner Rally-Veranstaltung ua. mit Robert Jung



- Lichtenhain Bergbahnfest 85 Jahre



- Auftritt beim Heringsfest 2008 im Morbacher Park in Geraberg



- Liveauftritt beim Radio Dreyeckland/Frankreich



- Liveauftritt an der Talsperre Heyda



- Liveauftritt zur Eröffnung des Stadtfestes Schmalkalden 2008



- Liveauftritt in der Diskothek Toschi’s Station



- Liveauftritt beim Dolmarfest 2008



- Auftritt beim großen Oktoberfest 2008 in Flachstal



- Liveauftritt zum Herbstfest auf dem Marktplatz Meiningen



- Liveauftritt beim 18. Festival der Volksmusik in Bischofswerda



- Liveauftritt Vorprogramm zur CD Veröffentlichung von Christian Lais



- Liveauftritte auf Weihnachtsmärkten in Erfurt & Gotha



- Liveauftritt beim Stadtfest Mühlhausen 2009



- Liveauftritt - MDR 1 Radio Thüringen in Sondershausen



- Liveauftritt und Präsentation des WM-Hit “Zwischen Start und Ziel” in der Rennsteig Arena Oberhof



- Mehrere Liveauftritte bei den WM-Partys von Antenne Thüringen zur Sommerbiathlon-WM 2009



- MDR 1-Radio Thüringen mit Dieter Thomas Heck (Toi Toi Toi)



- Radioeinsatz bei Elmar Gunsch (Bayern 1)



- „Jetzt sing i“ mit Dieter Thomas Heck (Bayern 1)



- Interviews (Radio Plassenburg Kulmbach)



- Mehrmalige Erstplatzierungen in div. Internet - Radiostationen



- MDR 1 Radio Thüringen “Schwarz, Rot, Gold - Das deutsche Musikmagazin



- Radio Paloma - Berlin



- SWR4, WDR4, MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, SR3, NDR, ORF



- Antenne Brandenburg

Technik Rider:
Komplette Gesangs Anlage mund Funk Mikro mit Hallefekt und Monobox.Profi Techniker