Rick Derman




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



© Rick Derman

Rick Derman ist ein in Deutschland lebender US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Seit 1995 hat er über 1.200 Solo-, Duo- und Bandkonzerte in ganz Europa gegeben. Sein Cover-Programm bekannter Hits reicht von den 50er bis 90er Jahren. Sein eigenes Material besteht aus melodischen Rocksongs mit durchdachten Texten. Ricks letztes Soloalbum war "All Alone", das 2020 veröffentlicht wurde. Derzeit nimmt er ein neues Album auf. Rick plant auch, 2023 nach Kehl zu ziehen, um mit Musikern in Straßburg zusammenzuarbeiten.



Rick begann seine professionelle Karriere 1988 als Songwriter, Produzent und Studiomusiker für Stuart Cohn Music. Er hatte die Gelegenheit, mit Rick Derringer und Mitgliedern der Joe Cocker Band in New Yorks Top-Studios aufzunehmen. Später nahm er mit Bandmitgliedern von Meatloaf, Johnny Winter und Grace Slick auf. Daraus entstand „Fool For Love“, sein Debütalbum.



Das sagen die Kritiker: „... Der Amerikaner Rick Derman bietet Power, Dynamik und große Professionalität auf der E-Gitarre. Seine Stimme vereint alles, was im Genre der Rockmusik zum guten Sound gehört. "

MZ Naumburg- Rüdiger Bensch
Bio herunterladen
Diskographie

Rick Derman Diskographie



"Fool For Love" veröffentlicht 01.04.1992 Label: Independent?

"Pipe Dreams" veröffentlicht am 01.01.2014 Label: Snoop Records

"?All Alone" veröffentlicht am 10.01.2020 Label: Allzeit Musik








Weitere Videos