RALF VON VALLER




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Als der Song "Die Hände zum Himmel!" Mallorca und Köln eroberten, sah Ralf seine Chance. Was Gotthilf Fischer "nur" mit dem Gesang kann", dachte sich RALF, "kann ich mit Gesang und Tanz". So hoben bei den verschiedensten Veranstaltungen weit über 100.000 Menschen die Hände zum Himmel und feierten mit! - obwohl sie vielleicht zuerst noch nicht so richtig in der Stimmung waren. "Ich will den Leuten einfach Spass bereiten. Wenn die Leute Spass haben mit dem, was ich mache, habe ich auch Spass"!

Pläne für eine CD gab es schon lange. Konkreter wurden sie bei einer Veranstaltung des Zentralverbands Gartenbau auf dem Gelände des ZDF-Fernsehgartens in Mainz, die RALF moderierte. Warum sollte man nicht einmal ein Medley mit Titeln zusammenstellen, die etwas mit Blumen zu tun haben? So entstand die "Flower Power Party" - eine Zusammenstellung von acht Titeln, die jeder kennt im Partysound zum Mitsingen und Tanzen. Auf einem Bein kann man nicht stehen! Also veröffentlichte Ralf den Titel "Rosen sagen mehr als Worte". Hinter dem Titel verbirgt sich ein Pop-Schlager mit einer eingängigen Melodie und einem mitreißenden Beat. Als Bonus-Track ist der Mallorca-Hit "Die Hände zum Himmel" in einem neuen Partysound mit RALF (von Valler) erstmals auf einer Maxi-CD.
Es folgten die CDs "Rucki Zucki" - der Party-Dance Superhit!" und "Olé, La Ola" mit "Ralfs Schunkel-Party". Mit den beiden Produktionen: „Sonne, Strand und Duhuhu“ und dem Roy Black-Klassiker: „Schön ist es auf der Welt zu sein“ aus dem Jahre 2007 sowie den aktuellen Titeln „Hulla Hulla Afrika“ und das „Schängel-Lied“ schließt RALF nahtlos an die anderen Party- und Stimmungs-Hits an.

Mit seinem aktuellen Superhit stimmt RALF VON VALLER neue Rhythmen an: „Hulla Hulla Afrika“ ist ein Party-Titel bei dem keiner mehr ruhig bleiben kann. Mystische, afrikanische Stimmen und Gesänge, Buschtrommeln, mitreißende Beats und eine eingängige Melodie! Er nimmt jeden mit nach Afrika und tanzt in der Bambus-Bar.

Das Original stammt von Ralfs Kollegen Bernd Knopp, alias Doctor Eisenbart. Der Titel wurde vor über 20 Jahren auf einer Single veröffentlicht. Den Gedanken, den Song zu covern, hatte RALF schon lange. „Jetzt ist die Zeit gekommen“, freut sich der Stimmungs-Schlagersänger. Das neue, aufregende Arrangement und das Sounddesign stammen von Milan Kukovic (Music Dreams).

Außerdem ist RALFs Version des Roy Black-Klassikers „Schön ist es, auf der Welt zu sein“ als Bonus-Track auf der Maxi-CD verewigt. RALF hat Anfang September 1991 in Neuwied eines der letzten Interviews mit Roy Black vor seinem plötzlichen Tod geführt. Nicht nur deshalb ist RALF stolz darauf, dass er die Genehmigung der Carlton Musikverlage Hans Gerig & Co. bekommen hat: „Das Lied soll allen Mut machen, auch wenn es ihnen mal dreckig geht“. Ein weiterer Bonus-Titel ist der Urlaubs-Song „Sonne, Strand und Duhuhu“. Der Titel stammt aus RALFs Feder: „Wer träumt nicht davon, seine Frau oder Freundin, Mann oder Freund mit einem One-Day-Tripp nach Irgendwo zu überraschen?“ Bei „Laurentia“ darf wieder mitgetanzt werden. Ein Titel aus RALFs Kindheit in Vallendar. Ralf ist von vielen Kindergärten usw. gefragt worden, ob das es das Tanzspiel auf CD gibt. Hier ist er!


Repertoire RALF VON VALLER:
„Die Hände zum Himmel“, „Olé, La Ola“, „RALFs Schunkel-Party“, „Rucki Zucki“, „Laurentia“, „Rosen sagen mehr als Worte“, „Flower Power Party“, „Schön ist es auf der Welt zu sein“, „Sonne, Strand und Duhuhu“, „Hulla Hulla Afrika“, Schängel-Lied“ u. v. a.





Referenzen:
RPR2.-Schlagerarena mit Bernd Clüver, Matthias Carass, Bea Larson, Tina York, André Stade,

Deutsche Schlager Hitparade

Künstler- und Medienstammtisch, Rüsselsheim, Künstlertreff Östrich-Winkel,