Quitesnake - The Whitesnake Experience




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



David Readman (* 6. Juli 1970 in Burnley, England) ist ein britischer Musiker und Sänger. Bekannt wurde er durch den Gesang bei Pink Cream 69.

Biografie
Mit 15 verließ Readman die Schule und sang in mehreren Bands, die jedoch erfolglos blieben. 1989 schrieb er sich auf einem Music College in Colne ein, um professioneller Sänger zu werden. 1991 hatte er das College abgeschlossen und bewarb sich um den Sangesposten bei den Gitarristen Adrian Smith, Thomas McRocklin und Misha Calvin. Für letzteren zog er nach London, die Demos wurden später ohne Einwilligung von Readman veröffentlicht.

Er ersetzte 1994 bei Pink Cream 69 Sänger Andi Deris, der zu Helloween gewechselt war. Neben seiner Tätigkeit bei dieser Band ist er in zahlreichen Projekten involviert.

Von 2000 bis 2004 sang er außerdem bei der französischen Progressive-Metal-Band Adagio. 2002 sang er in der Rockoper Missa Mercuria.

Am 31. August 2007 erschien sein erstes, selbstbetiteltes Soloalbum unter dem italienischen Label Frontier Records.

Am 5. Dezember 2008 erschien das Debütalbum von Voodoo Circle, einem Projekt mit Matt Sinner, Mel Gaynor, Jimmy Kresic (Relax) und Alex Beyrodt (ex-Primal Fear, Silent Force, ex-Sinner).

Seit 2008 ist David auch als Produzent tätig. So hat er nun sein erstes Werk komplett im Alleingang produziert, gemixt und gemastert. Die Band heißt "Sons of Sounds" und besteht aus 3 Brüdern die ebenfalls aus Karlsruhe kommen. Das Album hat den Titel "Brutality of Life" und ist im MediaMarkt erhältlich sowie unter www.sonsofsounds.com

Diskografie

* 1995: Pink Cream 69 – Change
* 1995: Misha Calvin – Evolution II
* 1997: Pink Cream 69 – Food for Thought
* 1997: Pink Cream 69 – Live
* 1998: Pink Cream 69 – Electrified
* 1998: D.C. Cooper – Same(Background-Gesang)
* 2000: Silent Force – The Empire of Future (Background-Gesang)
* 2000: Pink Cream 69 – Sonic Dynamite
* 2000: Pink Cream 69 – Mixery EP
* 2001: Pink Cream 69 – Endangered
* 2001: Adagio – Sanctus Ignis
* 2002: Missa Mercuria – Same
* 2003: Adagio – Underworld
* 2004: Pink Cream 69 – Thunderdome
* 2004: Adagio – A Band in Upperworld
* 2005: Place Vendome – Same (Songwriting)
* 2006: Andersen / Laine / Readman – III
* 2007: Pink Cream 69 – In10sity
* 2007: David Readman – Same
* 2008: Voodoo Circle - Voodoo Circle




Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
David Readman.THE VOICE of Rock. Singer of PinkCream69, Voodoo Circle and Adagio , success in many countries of the world, Tour in Brazil, Japan, States,


Technik Rider:
Bühnenanweisung auf Anfrage