Marcus Sukiennik




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Marcus Sukiennik präsentiert mit dem Album Xmas Piano 1 eine Neueinspielung seines beliebten Weihnachtsprogramms. Die Musik wurde bereits 2012 als CD veröffentlicht. Die extrem gestiegene Klangqualität im eigenen Musikstudio haben Marcus Sukiennik dazu veranlasst, das Album nach 10 Jahren in High Resolution Audio (192 kHz, 32 bit) neu einzuspielen und auf den gängigen Streaming-Portalen zu veröffentlichen.

Das neue Design des Album Covers ist optimiert für die Streamingwelt. Es passt sich in die moderne Gestaltung der Musik ein und auch in die Designs der anderen Musik-Reihen von Marcus Sukiennik wie beispielsweise Lebendige Tonwelt und Piano Classics. Die Designs der verschiedenen Reihen wurden gemeinsam entwickelt.

Die Musik entstammt aus der Live-Praxis. Der Kölner Pianist und Komponist Marcus Sukiennik wurde von dem führenden Kölner Einkaufs-Center für das Weihnachtsprogramm 2011 gebucht. Da er keine Lust verspürte altbackene Arrangements vorzutragen schrieb er speziell für diesen Auftrag die vorliegenden Klavierbearbeitungen, die bis heute auch von Gästen des Excelsior Hotel Ernst in Köln sehr geschätzt werden.

Das mit dem VDM Award ausgezeichnete Arrangement ´Ihr Kinderlein kommet´ ist einer von 10 Titeln, die dank dem Spiel des Pianisten Marcus Sukiennik erfrischend poppig, bluesig, stimmungsvoll balladesk und groovig daherkommen.

Das Weihnachtsalbum beinhaltet folgende Titel: Alle Jahre wieder, Heiligste Nacht, Ihr Kinderlein kommet, Jingle Bells, Kommet ihr Hirten, Leise rieselt der Schnee, Morgen kommt der Weihnachtsmann, O Jesulein zart, O Tannenbaum und Stille Nacht. Das Album erscheint rechtzeitig zum 1. Advent am 25.11.2022. auf den Streaming-Portalen