Lorenz Büffel



Logo Lorenz Büffel

Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



© Lorenz Büffel

Lorenz Büffel startete seine Karriere Anfang der 2000er unter seinem bürgerlichen Namen Stefan Scheichel als Radiomoderator und Animateur in einem Urlaubsclub im Senegal.(5) Während dieser Zeit wurde er von Bernd Stelter entdeckt und nahm anschließend Unterricht an der Comedy Academy in Köln.(6) Im Jahr 2006 zog er nach Hamburg und begann dort eine neue Karriere als Comedian im Umfeld von Olivia Jones.(4) Im gleichen Jahr stand er das erste Mal als Entertainer auf der Bühne des Mega-Parks auf Mallorca. Fortan trat er unter seinem Künstlernamen Lorenz Büffel auf.

Bekanntheit erlangte Lorenz Büffel durch seine musikalischen Erfolge. Als Stimmungssänger absolviert er jährlich über 250 Auftritte auf Mallorca, in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Bulgarien und in der Schweiz.(7) Darüber hinaus moderiert er regelmäßig Großveranstaltungen wie die Olé Festival Tour.(8)

Seinen großen Durchbruch feierte der Stimmungssänger mit der Single Johnny Däpp (2016).(9) Im Zuge der Karneval-Saison 2017 erreichte Lorenz Büffel erstmals seit 2009 die offiziellen deutschen Singlecharts. Im Jahr 2018 wurde ihm für Johnny Däpp eine Goldene Schallplatte vergeben.(10) Bei einem Pressetermin der Hollywood Vampires Tour überreichte er diese dem Namensgeber des Liedes, dem amerikanischen Schauspieler Johnny Depp.(11) Im Juli 2020 wurde Johnny Däpp mit Platin ausgezeichnet.(12) 2022 trat Büffel als erster deutscher Partyschlager-Act auf einer der Tomorrowland-Bühnen auf.(13)

2022 nahm Lorenz Büffel in Thailand an der Sat.1 Produktion Club der guten Laune teil.(14) Im selben Jahr fungierte er an der Seite von Markus Krampe als Mentor für Detlef Steves in Detlef goes Schlager auf Vox(15) und belegte bei Das perfekte Promi-Dinner den ersten Platz.(16)

Quelle: wikipedia.org