Klaus & Klaus


Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Veranstalter-Stimme | Fan-Stimme




Klaus und Klaus
Die Party-Kanonen aus dem hohen Norden
Fröhlich, liebenswert, volksnah, sympathisch und immer bodenständig
Kaum einem Künstler gelingt es nach über 30 Jahren immer noch oben auf der Erfolgswelle mit zu schwimmen. Seemann, Aloha Hey, Shanghai und Heute Nacht geht es ab, gehören Hit an Hit ebenfalls zu ihrem bombastischen Bühnenprogramm. Aber auch mit Live-Gitarre und rockigen Songs wie ROCKING` ALL OVER THE WORLD und BAD MOON RISING überraschen sie ihr begeistertes Publikum. Auf den 50. Bremer SixDays 2014 nannte man sie die „Rolling Stones von der Weser“. Dort verwandelten sie die Halle in einen gigantischen Partykochtopf. Die Medien überschlugen sich mit Lobeshymnen: "FEIERN ohne Klaus & Klaus ist wie Weihnachten ohne Kekse!"
Das Klaus & Klaus zu den beliebtesten Stimmungs- und Party-Künstlern zählen, hat sich auch bis nach China herumgesprochen. Dort treten sie im Rahmen von Kohlfahrten auf (Grünkohl trifft Chinakohl) und sorgen mit einem musikalischen Feuerwerk auch in Peking und Singapur für Partystimmung. Das Erfolgskonzept geht auf. Klaus & Klaus sind Künstler zum „anfassen“. Sie präsentieren Schlag auf Schlag Hits die jeder kennt und jeder mitsingen kann. Vom Oldie bis hin zu aktuellen Songs. Da kommt grenzenlose Freude und Party-Stimmung auf, weckt Erinnerungen und bringt das Publikum in Hochstimmung.
Die Klaus & Klaus-Show - ein Feuerwerk aus alten und neuen Hits:
EIN HIGHLIGHT AUF JEDER VERANSTALTUNG!



Referenzen:
25 Jahre Bremer SixDays,Events und Partys von der Nordseeküste bis nach Peking und Shanghai.

Technik Rider:
BÜHNENANWEISUNG



Diese Bühnenanweisung ist untrennbarer Bestandteil des Engagement- Vertrages von KLAUS & KLAUS!

Wir bitten Sie, diese Bühnenanweisung sorgfältig zu bearbeiten.

Wir möchten Ihnen damit keinesfalls unnötige Mehrarbeit aufbürden.

Vielmehr soll damit ein reibungsloser Verlauf der Veranstaltung ermöglicht werden. Vielen herzlichen Dank dafür.



Ankunft

Zur Ankunftszeit sollte die Bühnenzufahrt sowie ein Parkplatz für einen Pkw freigehalten werden. Der Veranstalter oder ein von ihm autorisierter Vertreter sowie ein Tontechniker/Elektriker oder eine andere befugte Person, die mit den elektrischen und technischen Einrichtungen der Auftrittstätte vertraut oder unterwiesen ist, muss anwesend sein. Der Veranstalter verpflichtet sich für den Auf- und Abbau der PA- und Lichtanlage, sowie der Backline.

Technik

Der Veranstalter stellt eine den Gegebenheiten entsprechende einwandfrei funktionierende Tonanlage (Beschallungsanlage) Klaus & Klaus kostenlos zur freien Nutzung zur Verfügung.

Der Veranstalter stellt sicher, dass die elektrische Anlage den Verordnungen des VDE entsprechen und die zugewiesene Stromversorgung ausschließlich dem Künstler und dessen Technik zur Verfügung steht.

Alle Stromanschlüsse müssen direkt an der Bühne bzw. an dem vorgesehenen Platz für das Mischpult sein.

Die gesamte Bühne und die Podeste müssen fest sein und dürfen keine Unebenheiten aufweisen und nicht schwingen.

Von der Bühne aus sollte ein direkter Zugang zur Garderobe möglich sein.

PA

Tonanlage bis 500 Personen:

pro Seite z.B.: 2 Boxen EAW 260 od. Meyer Sound UPA

od. d&b Q7 mit Controller u. Amps.

2 Equalizer von Klark oder Yamaha 31-Band Graphic EQ

Minimum 2 x 800 Watt

Tonanlage bis 1000 Personen:

1. pro Seite z. B: 1 Stacks EAW, JBL, Meyer Sound, d&b C7

2. oder L-Acoustic(Arcs) mit Controllern Amps. u. Subs

3. 2 Equalizer von Klark oder Yamaha 31-Band Graphic

4. EQ Minimum 2 x 2000 Watt

Tonanlage bis 1500 Personen:

pro Seite z. B.: 2 Stacks EAW, JBL, Meyer Sound, d&b C7

oder L-Acoustic (Arcs) mit Controller, Amps & Subs.

2 Equalizer von Klark oder Yamaha 31 Band Graphic EQ

Minimum 2 x 3000 Watt

Monitor:

2 Monitorboxen u. Amp. von d&b Mon15 od. Nexo PS15 auf einem Weg

1 Equalizer von Klark oder Yamaha 31 Band Graphic EQ

Empfehlung: Wenn besetzt empfehlen wir / empfehle ich folgende Künstler-Kollegen
Peter Wackel