Jens Büchner




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



© Jens Büchner

Jens Büchner wurde am 30. Oktober 1969 in Bad Schmiedeberg geboren und arbeitete jahrelang erfolgreich als Finanzwirt.

Über die Arbeit lernte er auch seine damalige und knapp 20 Jahre jüngere Freundin Jennifer Matthias kennen und lieben. 2010 trafen sie gemeinsam die Entscheidung, mit Söhnchen Leon nach Mallorca auszuwandern. Begleitet wurde die kleine Familie dabei von der VOX-Auswanderersendung ´Goodbye Deutschland´, die Jens Büchner schließlich berühmt machte.

Auf Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel eröffneten Jens und Jenny ihre eigene Boutique namens ´Store & More´ in Cala Millor, von der die kleine Familie nach anfänglichen Schwierigkeiten gut leben konnte. Nachdem Jens seiner Jenny einen romantischen Antrag machte, trennte sich das Paar 2013. Jens überließ seiner Ex die Mode-Boutique und arbeitete zunächst als Tellerwäscher und Kellner.

Immer wieder bekam er Angebote von Lokalitäten, die mit seinem Gesicht werben wollten und ihm gleichzeitig einen Geschäftsführerposten anboten. Nichts davon klappte jedoch. 2014 wagte er dann einen Neustart als Schlagersänger: Mit den Liedern ´Pleite aber sexy´ und ´Arme Sau´ trat er auf Mallorca in verschiedenen Diskotheken und sonstigen Lokalitäten auf. Nachdem er anfänglich als Lachnummer abgestempelt wurde, schaffte es Jens endlich erste Erfolge zu erzielen und sich einen Namen zu machen.

Auch in Sachen Liebe sollte der 47-Jährige nach zahlreichen On/Off- und Kurzzeit-Beziehungen endlich Glück haben: Mit Freundin Daniela Karabas, die er 2017 heiratete, hat er bereits gemeinsame Zwillinge. Mit ihren drei Kindern lebt die Patchwork-Familie glücklich abseits des Malle-Trubels zurückgezogen in einer Finca. Weil Jens im TV so sehr polarisierte, war er zudem im ´Goodbye Deutschland´-Ableger ´Viva Mallorca´ zu sehen.

Außerdem war er 2017 Kandidat im RTL-Dschungelcamp ´Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!´. Zusammen mit seiner Frau Daniela Büchner nahm er noch 2018 in der RTL Show ´Das Sommerhaus der Stars´ teil.

Im Alter von 49 Jahren erlag er am 18. November 2018 einer Lungenkrebserkrankung.