JACKO - A TRIBUTE TO MICHAEL JACKSON




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Er war einer der größten Musiker der Popgeschichte: Michael Jackson - der ´King of Pop´. Unfassbare 750 Millionen verkaufte Tonträger, darunter mit ´Thriller´ das meistverkaufte Album der Musikgeschichte, 14 Nr.1-Singles allein in den US-amerikanischen Charts, 18 Grammies, die erfolgreichste Konzertserie mit insgesamt 504.000 Besuchern im Londoner Wembley Stadion im Jahre 1988, das meistverkaufte Musikvideo der Welt und viele weitere Rekorde gehen auf sein Konto.

Michael Jackson verkörperte den amerikanischen Traum wie kaum ein anderer. 1958 in Gary, Indiana, geboren, wuchs er mit seinen Geschwistern in Armut auf und stieg später in den Olymp des Pop-Business empor. Für Millionen Menschen auf der ganzen Welt war er ein Idol, nahezu vier Jahrzehnte prägte er die Popkultur weltweit. Er schrieb den Soundtrack zu einer gesamten Epoche, prägte Mode, Lebensgefühl und Tanz einer Generation.