Ilka Groenewold




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 1  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Ilka Groenewold ist vielen als Moderatorin und TV-Reporterin (u. a. WELT Fernsehen) bekannt. Jetzt folgt die charmante Hamburgerin ihrer Leidenschaft und erobert die Schlagerwelt. ´Unikat´ aus der Feder von Markus Norwin Rummel (u. a. Produzent von Howard Carpendale, Kerstin Ott, Maite Kelly, Ben Zucker u. v. m.) und Benoby (Popmusiker) ist die erste Single des Energiebündels. Veröffentlicht wird der Song von der Universal Music Group (UMG) und FiestaRecordsMusic.

Mal verträumt, mal voller Energie - so lässt sich der Sound Ilkas Stimme beschreiben. Der mitreißende Refrain lässt den Song zu einer Schlagerhymne werden und transportiert Ilkas Lebensgefühl von Freude und Spaß.

Ilka ist Vollblutentertainerin und steht musikalisch nicht erst seit heute auf der Bühne. Bereits als Kind stand die gebürtige Ostfriesin mit der Kinderband ´Elli und die Tüten´ deutschlandweit auf der Bühne und trat in Sendungen wie den ´Schlagerclub mit Frank´ auf. Im Teenager Alter war Ilka eine der jüngsten Tanzlehrerinnen Deutschlands und feierte auf Tanzmeisterschaften im Videoclip-dancing Erfolge.

Sie moderierte die McClip Show auf dem Musiksender VIVA und trat mit DJ Bobo auf seiner Tour in Bremerhaven als Sängerin und Tänzerin auf. Kurze Zeit später bekam die Hauptrolle in der Sitcom ´Wilde Jungs´ auf Pro7.

Um Tanz, Gesang, Moderation und Schauspiel zu verbinden, studierte Ilka nach dem Abitur Musical in Hamburg und lebt noch heute alle Elemente ihrer Ausbildung.

´Das Leben ist vielfältig und ich bin dankbar meinem Herzen folgen zu können und mich künstlerisch immer wieder neu zu entdecken.´

Bei Interesse an Interviews, Podcast, TV-Auftritten etc. wenden Sie sich an: presse@ilkagroenewold.de.




Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
Moderationen für VIVA, METRO cash & carry, adp Gauselmann, Porsche, Sugar, Bild, MOPO, tventy, edgar, Pferdegalen....

Referenzen:
VIVA MC Clip Show, Porsche CUP, edgar, metro, Bild und viele mehr!