Gloria




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 1  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten







Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
GLORIA sind Mark Tavassol und Klaas Heufer-Umlauf, für die das gemeinsame Musizieren lange Zeit nur Privatvergnügen war. Ein Zufallsprodukt, das sich beim gemeinsamen Abhängen und Musik machen in Hamburger Ein-Zimmer-Apartments ergab. Das Ergebnis dieses Projekts, das im geschützten Rahmen einer Freundschaft entstand, ist ein facettenreiches, kraftvolles Debütalbum. Eine Stimme aus zwei Köpfen. Ruppige, schlaue Poesie. Verse für tiefe Nächte. ?Du kennst mich viel zu wenig, doch ich war dir noch nie so ähnlich. Wir tragen und wir machen



doch schon jetzt dieselben Sachen. Unter Freunden geht das klar.? ?Wie sehr wir leuchten? ist die zweite Singleauskopplung aus GLORIAs Ende September 2013 erschienenem Album. Die besungene Freundschaft entpuppt sich aber als ein einseitiges Wunschdenken. Besessenheit & Stalking - Phänomene, die Klaas durchaus bekannt sind: ?Die städtische Vereinsamung trägt dazu bei, daß Menschen eingebildete Freundschaften mit Personen aufbauen, die sie aus dem Fernsehen, dem Nachbarhaus oder dem Sportstudio kennen.



Diesen Monolog leben sie obsessiv. Ich selbst habe das ein paar Mal erlebt.? Im März und April setzen GLORIA ihre Tournee mit sechsköpfiger Live-Band fort.



Tourdaten



20.03.2014 Weinheim - Café Central

22.03.2014 Reutlingen - franz.K

23.03.2014 Bochum - Bahnhof Langendreer

28.03.2014 Osnabrück - Kleine Freiheit

29.03.2014 Bremen - Nordlicht Festival

30.03.2014 Gütersloh - Die Weberei

06.04.2014 Nürnberg - KunstKulturQuartier