Flo Gruber



Logo Flo Gruber

Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



© Flo Gruber


´Meine Musik macht Spaß und man kann sie erleben! Meine Texte sollten zum Mitsingen und Nachdenken geschaffen sein und meine Songs müssen Bewegung ins Leben bringen´ - mit diesen Vorsätzen startet Flo Gruber 2015 seine Solokarriere als Dialekt Austropoper aus der Steiermark. 2016 kam Flo’s Mentor Robby Musenbichler ins Spiel und kurze Zeit später wurde die erste Single ´Wenn I Kennt´ veröffentlicht, mit welcher dem Musiker der Einstieg in österreichische Radiolandschaft gelang.

Als einer von 5 Finalisten des Talentewettbewerbs ´Take your Chance´ (ORF Steiermark) konnte sich Flo Gruber nun ans Tüfteln von weiteren Songs in Zusammenarbeit mit Robby Musenbichler, Ewald Pfleger und Corry Gass machen. Im Sommer 2018 wurde das erste Album ´A Mensch´ veröffentlicht. Ein Jahr darauf folgte der Vorbote auf das zweite Album: ´Nockat´ schaffte es auf Anhieb in die Top 100 der österreichischen Airplay-Charts.

DEN REST KONNST DA DENKN, ein Albumtitel, der viel Raum für Interpretationen lässt. Und genau diesen Freiraum ließ sich Flo Gruber für das im Herbst 2020 erschienene zweite Album. Abwechslungsreich, mitreißend und modern reiht sich ein Ohrwurm an den nächsten.

Auch Live lässt Flo Gruber keine Wünsche offen. Mit seiner 4 köpfigen Band wird eine abwechslungsreiche, lustige und unterhaltsame Show garantiert.








Weitere Videos