Drafi Deutscher




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



© Drafi Deutscher

Keiner konnte wie U Hits schreiben.

Biografie :: openai.com

Drafi Deutscher, eigentlich Drafi Franz Richard Deutscher, wurde am 9. Mai 1946 in Berlin geboren. Er wuchs in einer musikalischen Familie auf und begann seine Karriere als Sänger und Songwriter in den 1960er Jahren. Seine erste Single ´Teenagerträume´ erschien 1964 und wurde ein Hit in Deutschland.

In den 1970er Jahren wurde Deutscher einer der bekanntesten Schlagersänger Deutschlands und hatte zahlreiche Hits, darunter ´Marmor, Stein und Eisen bricht´, ´Herz an Herz Gefühl´, ´Guardian Angel´ und ´Cinderella Baby´. Er schrieb auch Lieder für andere Künstler wie Nino de Angelo und Andrea Jürgens.

Deutscher war auch als Produzent tätig und produzierte Alben für Künstler wie Mireille Mathieu und Roland Kaiser. Er war bekannt für seinen vielseitigen Stil und integrierte Elemente von Rock, Pop und Soul in seine Musik.

Deutscher hatte jedoch auch mit persönlichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Er hatte Drogenprobleme und geriet in den 1980er Jahren in Konflikt mit dem Gesetz. Er zog sich zeitweise aus dem Musikgeschäft zurück, kehrte jedoch in den 1990er Jahren wieder zurück und veröffentlichte neue Musik.

Deutscher starb am 9. Juni 2006 im Alter von 60 Jahren in Frankfurt am Main. Er wird für seine einzigartige Musik und seine unverwechselbare Stimme in Erinnerung bleiben und gilt als einer der wichtigsten Vertreter des deutschen Schlagers der 1970er Jahre.