Daniel Sommer




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Der 31-jährige Düsseldorfer Daniel Sommer veröffentlichte am letzten Freitag, den 26. Mai 2023 sein Debüt Album ´Man darf doch wohl noch träumen´ bei Telamo Musik. Die gleichnamige Single war in kürzester Zeit auf Platz 3 der Schlager Charts platziert und ist auch diese Woche noch immer auf Platz 4. Parallel zur Album Veröffentlichung geht Daniel Sommer mit Roland Kaiser auf große Open Air Tour 2023. Erstmalig steht er am 3. Juni 2023 fast 30 Minuten im Vorprogramm in Schwarzenberg live auf der Bühne.

´Ich hatte immer den großen Traum, mein eigenes Album in den Händen zu halten. Dieser Lebenstraum, an dem ich immer festgehalten habe, geht jetzt für mich in Erfüllung. Ich bin so happy und dankbar, ich kann es kaum erwarten. Das ich nun zusätzlich mit meinem großen Vorbild Roland Kaiser eine Bühne teilen darf, macht mich so glücklich und demütig, ich kann das kaum beschreiben´, zeigt sich Daniel Sommer sehr erfreut.

15 Songs sind auf dem Album von Daniel Sommer, die er gemeinsam mit seinem Team die letzten Monate geschrieben und produziert hat. Mal träumend, mal euphorisch, aber immer mit großer Leidenschaft.

Daniel Sommer hat sich in den letzten Jahren bereits als vielseitiger und talentierter Songwriter einen Namen in der Musik Branche gemacht. So schreibt er u.a. auch für Schlager Größen wie Maite Kelly und seinem Förderer Roland Kaiser Lieder, der für ihn auch sein Management übernommen hat. Daniel Sommer gehört auch zum Songwriting Team von Bergdoktor Star Ronja Forcher. So stammt u.a. der Song ´Buch mit vielen Seiten´, der auf ihrem Debüt Album ´Meine Reise´ erschienen ist, aus seiner Feder.

´Gemeinsam sind wir unschlagbar und gemeinsam können wir unsere Wünsche und Ziele eines Tages Realität werden lassen. Glaube immer an dich´. Das ist der Antrieb von Daniel Sommer,von jemanden,der das Leben liebt und mit seinem Publikum auf der Bühne feiern möchte. Als Sänger und auch als Songwriter. Und vor allem aber als Mensch, der keinen Zweifel daran lässt, ´dass man doch wohl noch träumen darf´.

Daniel Sommer als Support auf der Open Air-Tour 2023 von Roland Kaiser:

03.06.23 - Schwarzenberg
04.06.23 - Kamenz
16.06.23 - Meppen
17.06.23 - Mönchengladbach
08.07.23 - Rostock
19.08.23 - Loreley
20.08.23 - Halle
01.09.23 - Gronau

Für weiteres Pressematerial oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter
+43 664 9643940 oder unter sepp@adlmannpromotion.at zur Verfügung.