CHRONIQUE



Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 2  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte  Hier klicken und punkten


Das Alternative-Rock-Projekt CHRONIQUE wurde beim renommierten 39. Deutschen Rock und Pop Preis in drei Kategorien ausgezeichnet:

Hauptkategorie Beste Alternative-Band 2021 (Band ´CHRONIQUE´)

Nebenkategorie Bestes Alternative-Album 2021 (Album ´Black Letters, White Ink´)

Nebenkategorie Bester Alternative-Song 2021 (Song ´Failure´)

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Auszeichnungen dieses Jahr nicht im Rahmen einer großen Veranstaltung in der Siegerlandhalle in Siegen stattfinden, daher wurden die Gewinner per Post in Form von Urkunden informiert.

CHRONIQUE wurden im Jahr 2000 gegründet und besteht heute aus den beiden Musikern Dirk Brinker (aus Bielefeld, Gitarre & Produktion) und Jens Wanner (aus Münster-Hessen, Gesang & Texte). Das aktuelle Album ´Black Letters, White Ink´ ist das fünfte Studio-Album der Band und wurde im ´Home Office Modus´ im eigenen Studio im Bielefelder Westen produziert, während die Gesangsspuren in Münster-Hessen eingesungen wurden. Der eigenwillige Stilmix aus Alternative-, Indie und Wave-Rock hat inzwischen viele Freunde gefunden. CHRONIQUE veröffentlichen ihre Musik bevorzugt digital im Internet auf allen gängigen Download- und Streaming-Plattformen.

Die 1983 ins Leben gerufenen ´Deutschen Rock & Pop Preise´ werden durch die gemeinnützige Musiker-, Komponisten- und Texter-Organisation Deutscher Rock & Pop Musikerverband e.V. und die Deutsche PopStiftung veranstaltet und sind im Bereich der Rock & Popmusik Deutschlands älteste Musiker-Auszeichnungsveranstaltung. Zu den vergangenen Gewinnern gehören u. a. heutige Stars wie Pur, Juli, Pasquale Aleardi, Klima, Luxuslärm u.v.m.