Bill Haley Orchestra




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 1  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Vor genau 50 Jahren betritt zum ersten Mal ein Rock’n’Roll-Sänger die deutschen und österreichischen Bühnen - natürlich Bill Haley mit seinen Comets, die hier die allerersten Rock’n’Roll-Konzerte darbieten - teilweise mit verheerenden Folgen, wie zum Beispiel im Berliner Sportpalast und in der Essener Gruga.

"Rock Around The Clock" - das Bill Haley Orchestra entführt das Publikum auf eine musikalische Reise durch Bill Haleys Leben und zeigt die wichtigsten Stationen seiner Laufbahn auf - und dies weltweit zum ersten Mal in neu arrangiertem satten Big-Band-Sound.

Beginnend in den 40er Jahren mit Haleys ersten Erfolgen als Country & Western Musiker gemeinsam mit seiner Band "The Saddlemen" über die ersten wilden Klänge der "Comets" bis hin zum Mega-Hit "Rock Around The Clock" und dessen Siegeszug rund um den Globus erfahren die Zuschauer zum allerersten Mal die wahre Entstehungsgeschichte des Rock'n'Roll zu einer Zeit, als Buddy Holly noch die Schulbank drückte und Elvis Presley als junger LKW-Fahrer von einer großen Karriere als Musiker träumte.

Ein 20-köpfiges Ensemble präsentiert die Story in frisch arrangiertem neuen Sound - aber das ist nur ein Teil der Show. Das Publikum genießt amerikanisches Entertainment pur: mal wilde Bühnenakrobatik der Musiker, dann wieder perfekt choreographierte Tanzeinlagen, immer wieder verbunden durch die unterhaltsamen Moderationen des Band Leaders.

Und fast nebenbei trifft man auch noch auf die Stars, die Haleys Karriere in den fünfziger Jahren begleitet oder berührt haben, durch einen Tribut an den Radiomoderator Alan Freed, Erfinder des Ausdrucks "Rock'n'Roll" und Förderer dieser neuen Musik; an Little Richard, der einer der Filmpartner Haleys war; und an Caterina Valente, der es als einzige Sängerin vergönnt war, mit Haley im Duett zu agieren!

Let the good times roll again - erleben Sie das neue überschwängliche Lebensgefühl einer jungen amerikanischen Generation im Rock'n'Roll-Fieber.