BIG ANDY




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 1  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte  Hier klicken und punkten



Andreas Melzer, alias BIG ANDI, ist mehr als nur der Chef eines renommierten Kölner Tonstudios, in dem Schlager- und Volksmusikgrößen regelmäßig ihre Hits produzieren. Als Musiker, Musikproduzent und Ton-Ingenieur hat er sich nun selbst als Sänger erstmals vor das Mikrofon gewagt und mit "Rosalie" einen Song geschaffen, der alle Zutaten für einen Gute-Laune-Hit der neuen Partysaison vereint. Der Song bringt frischen Wind in die traditionelle Dating-Welt, indem er die Rollen umkehrt: In "Rosalie" wird der Protagonist von einer Frau angesprochen und verführt - eine willkommene Abkehr von altbekannten Rollenmustern.



Unter dem Pseudonym BIG ANDI genießt Melzer bereits Kultstatus in der Social-Media-Welt. Auf Plattformen wie TikTok, Instagram und Facebook gibt er seinen zahlreichen Followern spannende Einblicke in den Alltag eines Musikproduzenten. BIG ANDI, ein Spitzname, den er seiner markanten Statur und seiner Social-Media-Community verdankt, steht längst für mehr als nur seine physische Präsenz. Trotz seiner inzwischen beeindruckenden Gewichtsabnahme von über 60 kg bleibt er unter diesem Namen in der Social-Media-Welt eine feste Größe.



BIG ANDI, auch ein leidenschaftlicher Wintersportler, fühlt sich heute besser denn je und inspirierte seine Single "Rosalie" durch ein Erlebnis beim Après Ski in den österreichischen Alpen. Bei der Entwicklung des Songs konnte sich seine Fangemeinde aktiv einbringen, was "Rosalie" zu einem echten Gemeinschaftswerk macht. Der Song ist ein eingängiger Ohrwurm, der großes Hit-Potenzial hat. Dennoch weist BIG ANDI Vergleiche zu typischen Ballermann-Hits zurück: "Mein Songtext spielt in einer anderen, harmloseren Liga...".