Andy Schäfer




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



© Andy Schäfer

Der Mannheimer Schlagersänger Andy Schäfer, hatte mit seiner Debütsingle ´Es muß Liebe sein ´, die 1992 erschien, einen beachtlichen Erfolg zu verzeichnen (über 70 Einsätze pro Woche). Er platzierte sich auch in einigen Hitparaden. (SWF1, SDR1, NDR1, 100,6 Berlin, usw.). Die zweite Single ´Wie im Traum ´ konnte den Debüterfolg bestätigen und bei weiteren Hitparaden wieder vordere Plätze belegen. Es folgten weitere Singles wie: ´Verdammt noch mal´, ´Die kühle Helena´, und die Coverversion des No Mercy Hits: ´When I die´ ´Sag nicht goodbye zu unseren Träumen´,
Nach mehrjähriger Pause, startete er mit der Single: ´Dann küss mich doch jetzt´, die von Erfolgsproduzent Gerd Lorenz (Geschwister Hofmann, Norman Langen, Amigos) komponiert und produziert wurde, erfolgreich ins Jahr 2017! Im gleichen Jahr veröffentlichte er mit dem Autorenteam Gerd Lorenz / Walter Kutt, einen nicht alltäglichen Weihnachtssong mit dem Titel: ´Ich denk`zurück´, welcher sehr gut in diese besinnliche Zeit passte.
Im Frühjahr 2018 wurde der Bernd Clüver Klassiker: ´Der Junge mit der Mundharmonika´, im neuen tanzbaren Fox-Sound veröffentlicht, welcher ihn weit über die Grenzen Deutschlands hinaus wieder bekannt machte.
Seither veröffentlichte ANDY SCHÄFER regemäßig jedes Jahr weitere Songs wie: ´Lieb mich noch ein letztes Mal´, den alten Klassiker von Andy Kim: ´Baby I love you´, im neuen Sound, oder auch den Song: ´Hell wie die Sonne´, die Deutschversion des Songs ´Shine on me woman´, von John Kincade.
Nach den beiden letzten erfolgreichen Coversongs veröffentlichte Andy Schäfer im Frühjahr 2020 den Song: ´Wolke 7´, aus der Feder von Gerd Lorenz und platzierte sich schon 2 Wochen nach Veröffentlichung unter den TOP 50 in den angesagten Hitparaden. Ebenfalls im Jahr 2020 nahm ANDY mit der Sängerin CLAUDIA LINO erfolgreich den Coversong: ´Zu nah am Feuer´, von Stephan Waggershausen & Alice neu auf.
Auch der Song: ´Die Nacht der Wahrheit´, (Vö: 4/2021) aus der Feder von Echopreisträger Axel Breitung (DJ Bobo, Silent Circle, Vanessa Amoroso, Mathias Reim usw.) war 2021 ganz oben in den Charts zu finden und wurde mit dem Award: ´TOP 50´ der www.dj-hitparade.de im Jahre 2022 ausgezeichnet. Auch der Song: ´Hey ich will in den Süden´, (VÖ 5/2022), erneut aus der Feder von Axel Breitung wurde wieder bei Gerd Lorenz produziert und platzierte sich ebenfalls ganz oben in diversen Charts.
Zu Beginn 2023 wurde eine sehr gefühlvolle Ballade: ´Heut und hier´ veröffentlicht.
Ein alter Song von Andy: ´Verdammt nochmal´, (VÖ 5/2023) wurde neu aufgelegt und bezieht sich auf immer wieder zu schnell gelöste Beziehungen.




Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
WWW.dj-hitparade.de -Award 2022 für: "Die Nacht der Wahrheit"

Referenzen:
WWW.dj-hitparade.de