African Power




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Aufgewachsen in Guinea, Westafrika, begann TonTon schon im Alter von 4 Jahren auf Blechdosen herumzutrommeln. Ehrgeizig und eifrig wie er war, ging er schließlich bei einem der größten und bekanntesten Meistertrommler, Famoudou Konate in die Lehre. Dieser erkannte das große Talent seines Schülers und förderte ihn, in dem er ihm sein Wissen der Sousou- und Malinke-Stämme vermittelte. Schon während seiner Ausbildung spielte TonTon beim „Ballet Africain de Guinée“. Als Solist spielte er bei Famoudou Konate, Mamady Keita und der Yussara Dance Company mit.
Über die Grenzen Afrikas hinaus wurden sie bekannt und touren seit 1993 regelmäßig durch Deutschland, Holland, Frankreich, Belgien, Dänemark, die Schweiz sowie Russland und USA.
Bis heute hat TonTon sein Repertoire um Reggae-Grooves, Samba, afro-brasilianische und kubanische Stücke erweitert. Die Musikgruppe besteht aus einem festen Kern von fünf Musikern. Je nach Anlass kommen Gastspieler und Tänzer/innen dazu, so dass die Zusammensetzung individuell verändert und erweitert werden kann. Die Musiker und Tänzer treten in original afrikanischen Kostümen aus Westafrika auf.




Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
Gymmotion, DTB "African Spirit" Tournee

Theatertournee "The life in Afrika"

T-Systems, Shosholoza Band beim America's Cup 2007

diverse andere Projekte

Referenzen:
T-Systems, Hypo Bank, Karstadt, Flughafen München, DaimlerChrysler,

Deutscher Turnerbund, Opel-Zoo Kronberg, Zoo Hannover, Schloßgrabenfest Darmstadt,

Galeria Kaufhof, Museumsuferfest Frankfurt, Radio FFH, u.v.a.