Die Zwei - Willi Seitz & Kay Dörfel




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Willi erlernte nach der Schule zunächst den Beruf des Textilkaufmanns. Daneben genoss er eine musikalische Ausbildung am Stadttheater Regensburg. Als 1985 der Schlagzeuger Hubert Zascha beim Original Naabtal Duo ausfiel, sprang Willi Seitz ein. Er verstand sich sofort mit seinem Partner Wolfgang Edenharder, so dass das Original Naabtal Duo in dieser Formation weiterhin auftrat. 1988 gewannen die beiden den Grand Prix der Volksmusik mit dem Lied Patrona Bavariae. Damit begann für Willi Seitz und Wolfgang Edenharder eine erfolgreiche Karriere, die zunächst bis 1993 anhielt.

Dann folgte die Trennung. Willi begann eine Solokarriere. Er gründete eine neue Formation ´Willi Seitz und seine Freunde´, mit der er einige Erfolge hatte. Zur Gruppe gehörten Henny Knops, Frans Senden und Danny Winters. Diese Gruppe wurde zunächst von Volksmusikstar Heino produziert, gefolgt von G. G. Anderson. 2000 bewarb sich Willi Seitz beim Grand Prix der Volksmusik, erreichte mit Wenn wir zusammenhalten aber nur den 13. Platz der deutschen Vorentscheidung. Willi Seitz war seit 1993 immer wieder Gast in verschiedenen Fernsehveranstaltungen.

2003 setzte sich Willi mit seinem früheren Gesangspartner Wolfgang Edenharder wieder an den Verhandlungstisch, um über eine Fortsetzung des Original Naabtal Duos zu sprechen. Im Oktober 2003 feierte Willi mit Wolfgang als das Original Naabtal Duo das Musikcomeback des Jahres in der TV-Show ´Herbstfest der Volksmusik´ mit der CD ´Wir sind wieder da´. Im April 2005 erschien die erste neue CD des Duos.

Am 8. Juli 2011 legte Willi Seitz ein neues Solo-Album mit dem Titel Wo zieh’n die Jahre hin vor, das bei MCP Sound & Media erschien.

2011 begann Willi Seitz gemeinsam mit dem Schlagersänger Kay Dörfel die Konzeption eines neuen Duettprojektes. Unter dem Namen ´Echte Engel´ veröffentlichen beide Künstler im März 2013 eine gemeinsame Longplay-CD. Kurze Zeit später wurde das Projekt beendet.

2015 erschien die Single Ruck doch a bisserl her zu mir, ein eher rockig-volkstümliches Lied, zu dem auch ein Video produziert wurde. Die Single wurde produziert von Sascha Eibisch, bekannt aus der Band ´Relax´ (´Weil i di mog´).

Ebenfalls zu Weihnachten nahm Willi Seitz eine deutsche Version des Chris-Rea-Hits Driving Home for Christmas auf: Ich fahre heim zum Christfest, das für die Weihnachts-CD Yo HO HO - A relaxte Weihnacht produziert wurde.

2016 ging Willi Seitz zusammen mit Wolfgang Edenharder als Original Naabtal Duo wieder auf Tournee, u. a. mit Marianne und Michael.




Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:


Referenzen:


Technik Rider:
2 Bühnenmonitore

2 UHF Sendermikros Shure Beta

2 x Effekt

CD, MD + USB-Player

erfahrener Techniker

Saubere Umkleide, normales Catering