Wolfgang Niegelhell - Panflötenvirtuose, Sänger




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 2  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Wolfgang Niegelhell
PANFLÖTENVIRTUOSE - SÄNGER - KOMPONIST

´Musik macht das Leben sichtbar!´ - ein Leitsatz, wie er treffender nicht sein könnte:
Der Ausnahmekünstler Wolfgang Niegelhell, der erst nach seiner Erblindung zur Musik fand, verbindet Panflöte und Gesang mit anspruchsvollen Arrangements und verleiht Eigenkompositionen und klassischen Stücken seine ganz eigene persönliche Note.
Die betörende Magie seines Panflötenspiels öffnet dem Zuhörer das Tor zur Seele des Vollblutmusikers und nimmt ihn mit auf eine Reise in eine Welt, die Wolfgang mit seinem ´inneren Auge´ besser, schöner und farbenprächtiger sieht als andere es mit gesunden Augen je könnten.
Wolfgangs strahlende Stimme beeindruckt durch ihre einzigartige, warme Klangfarbe.
Seine ausdrucksstarken Liedtexte enthalten stets persönliche Botschaften an sein Publikum.
Panflöte, Stimme und Arrangement vereinen sich in Wolfgangs Kompositionen zu einem Gesamtkunstwerk.
Seine Musik berührt die Menschen, zieht sie in ihren Bann, schenkt Gänsehautmomente.
Wolfgang Niegelhell ist ein Maler, der anstatt mit Farben mit Tönen malt und aus ihnen ´Bilder´ voller Harmonie und Gefühl schafft.
Viele erfolgreiche Konzerte im In- und Ausland, große TV-Auftritte und bisher 9 CD-Produktionen sind Zeugnisse seiner unbändigen kreativen Schaffenskraft.


´COLIMAS AUGEN SEHEN FÜR MICH!´
Selbst glücklicher Besitzer eines Blindenführhundes, gründete Wolfgang Niegelhell die Initiative ´Augen auf Pfoten´ zugunsten der Errichtung einer Stiftung zur Finanzierung von Blindenführhunden, um anderen, im Leben benachteiligten blinden Menschen helfen zu können,.




Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
2001

Präsentation der ersten CD-Produktion „Atlantis in Love“ mit 4 Panflötenkompositionen

2005

Auftritt in der ORF-ARD-Sendung „Musikantenstadl“;

Veröffentlichung der zweiten CD-Produktion „In Nomine Patris“;

Begründung der „AUGEN AUF PFOTEN“ Initiative für den Aufbau einer Stiftung zur Finanzierung von Blindenführhunden;

2006

Auftritte in den ORF-TV-Shows „Vera-Schicksalstage“ und „Licht ins Dunkel“;

Titel „Steirer des Monats“;

Veröffentlichung der Benefiz-Single „Wohin ich auch geh’“ zugunsten des Blindenführhundestiftungsaufbaus;

Veröffentlichung des ersten Albums „Ich geb’ niemals auf“;

Doppel-Vize-Staatsmeistertitel im Versehrtensport;

14. 12. 2006

Erstes Konzert in der Stadthalle Graz mit Live-Orchester zugunsten der „AUGEN AUF PFOTEN“ Initiative für den Aufbau einer Stiftung zur Finanzierung von Blindenführhunden;

Ab 2007 regelmäßige Konzert-Tourneen in Österreich und im angrenzenden Ausland;

Dezember 2007

Veröffentlichung der ersten Weihnachts-CD „Hier brennt ein Licht“;

2008

Veröffentlichung des Albums „Hast Du Heute Schon Gelebt?“;

November 2009

„2 BEINE für 4 PFOTEN“ Benefiz-Staffellauf durch alle 9 österreichischen Landeshauptstädte mit Öffentlichkeitsarbeit zugunsten des Blindenführhundestiftungsaufbaus;

Veröffentlichung der Weihnachts-CD „Ein Licht für den Frieden dieser Welt“;

18. 12. 2009

Zweites „AUGEN AUF PFOTEN“ Benefizkonzert in der Stadthalle Graz zugunsten des Blindenführhundestiftungsaufbaus

2010

Veröffentlichung des Instrumental-Albums „PanAttraction“;

24. 10. 2010

8 Stunden / 74 km Charity-Laufband-Marathon als erster Behindertensportler weltweit zugunsten des Blindenführhundestiftungsaufbaus

2011

Teilnahme an der ORF Talente-Show „Die Große Chance“;

Österreichischer Vize-Meister im Straßenlauf;

27. 07. 2012

Grazer Schlossberg Open Air „Unterm Sternenzelt“ mit Big Band und Balletteinlagen

30. 11. 2013

Verleihung des „Life Goes On“ Awards an Wolfgang Niegelhell für herausragende Leistungen und selbstlosen Einsatz für seine Mitmenschen in der Wiener Hofburg, Laudator: Staatsopernsänger Clemens Unterreiner

2015 Veröffentlichung des 9. Albums "Ich Bin Dein Pilot"



Referenzen:
Stadthalle Graz, Schlossberg Graz, Raiffeisenlandesbank Steiermark, Life Goes On Award, Lipizzaner Bundesgestüt Piber, VÖB Eccher GmbH Versicherung

Technik Rider:
Musikgeeignete (!) Tonanlage, keine Sprechanlage;

Hall und Delay für DPA-Headset;

Hall für Handmikrophon;

Für Half-Playbacks: Anschluss für Datacard-Player;