_top
Saso Avsenik & seine Oberkrainer - Komm mit uns nach Oberkrain! | 01744 | DIPPOLDISWALDE | Kulturzentrum Parksäle | Dr. Friedrichs-Str. 25
02.04.2022 - 16:00 Uhr
Start Ziel Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein.


SASO AVSENIK UND SEINE OBERKRAINER
Volkstümlich

´Ich bin ein riesiger Fan der Avsenik-Musik. Umso mehr freut es mich, gemeinsam mit meinen Kollegen jung und alt mit der Musik meiner Familie zu erfreuen.” Ich bin 26 Jahre alt und lebe als ältestes von 5 Geschwisterkindern in Begunje na Gorenjska. Dank meines Vaters Gregor und meinem Großvater Slavko Avsenik war ich von klein auf mit Musik umgeben. Ich mag es sehr unter vielen Leuten zu sein - wahrscheinlich weil es bei uns zuhause im Gasthaus ´Pri Jožovc´ immer fröhlich und lustig zugeht. Da bin ich groß geworden.. und liebe es, die Menschen zu unterhalten. Zum ersten Mal bewusst mit dem Akkordeon in Berührung kam ich mit 4 Jahren, als ich meinem geliebten Großvater beim Spielen zuhörte. Mit 8 Jahren schrieb mich meine Oma Brigitta dann in ihrer Musikschule für Akkordeon ein. Nach dem Abschluß der weiterführenden Musikschule in Radovljica habe ich dann mein Ensemble gegründet. Abseits der Musik habe ich mein Abitur auf der Tourismusschule absolviert. Im Jahr 2009 nahmen wir unser erstes Album (dt.´Musik im Blut´) auf, mit dem wir im November des gleichen Jahres unser Debüt im ´Musikantenstadl´ feiern durften und erstmals einem Millionenpublikum im deutschsprachigen TV vorgestellt wurden. Das war zurück blickend der Startschuss für unsere Profikarriere im In-und Ausland, was damals noch keiner ahnte. Neben dem Akkordeon spiele ich amateurhaft Schlagzeug und Bass. Die wenige Freizeit die unser Job zulässt, verbringe ich am Liebsten mit meiner Freundin und der Familie. Eine große Freude ist es auch, die freien Tage in der Natur zu verbringen und ich versuche, halbwegs regelmäßig Sport zu machen. Ich bin ein riesiger Fan der Avsenik-Musik. Umso mehr freut es mich, gemeinsam mit meinen Kollegen jung und alt mit der Musik meiner Familie zu erfreuen. Ich bin gespannt, wo uns die Musik noch überall hinführen wird.


Hinweis
Geben Sie im "Start-Feld" Ihre Startadresse ein
- Klicken Sie auf den Button "Route berechnen" -
und Sie erhalten den Routenplan zum Veranstaltungsort.