CapriKone -

Ihre Stimme für die eVent-Hitparade. Veranstalter-Stimme | Fan-Stimme



Termine :

Status Tag Datum Land Ort Map Veranstaltungsort Von Bis Bestellung

Caprikone, der Name besteht aus den Sternzeichen Steinbock (Capricorn) und Löwe (Leone), Andrea & Alfred, veröffentlichten im 2006 ihre Debüt Single Sinn des Lebens.
Es folgte ein wunderschönes Weihnachts-Album. Was könnte es für Interpreten schöneres geben, als gerade ein eigenes Lied für den Heiligen Abend gemeinsam mit der Familie zu singen.

2010 folgte die Single CD Huet gomr furt (Heute gehen wir fort)
Andrea und Alfred, gebürtige Vorarlberger, leben jetzt im südlichen Burgenland direkt an der steirischen Grenze und hatten ihre Lieder bisher in Vorarlberger Mundart und auf Hochdeutsch aufgenommen. Eine Mischung aus Rock, Pop und Ballade verleiht den Liedern den Hauch von etwas Besonderem.
Ihre nächsten Aufnahmen werden aber sicherlich auch wieder etwas Besonderes werden, da der Vorarlberger Akzent nun mit steirischem Dialekt gemischt wurde, so daß die Lieder in ganz Österreich allgemein verständlich sind.
Und wie kann man die Gefühle der Lieder am besten zum Ausdruck bringen? Indem man in dieser Sprache schreibt und singt, in der man aufgewachsen ist und die man versteht. Daher mischen sich die Dialekte nun steirisch und vorarlbergerisch, da Andrea steirische Wurzeln hat und auch mit diesem Dialekt aufgewachsen ist. So hat sich diese Sprach - Mischung mit dem Umzug von West nach Ost schon von selbst ergeben.

Keine Art zu singen eignet sich mehr dazu aus dem Leben zu erzählen als die Mundart, man denke an den Country. Österreich hat in der Musikszene erst in den frühen 70er Jahren mit dem Austropop die Musikszene deutlich mitgeprägt.
Andrea und Alfred sind leidenschaftliche Vertreter der Mundart, denn da können sie mit ihren Liedern das Leben zum Ausdruck bringen und bekamen diese Art von Musik praktisch schon in die Wiege gelegt.

Im neuen Auftrittsprogramm von CapriKone findet man in erster Linie eigene Lieder.
Zwischen die eigenen Lieder wurden aber auch die Gassenhauer des Austropops (Da Hofa, Großvater, Jö schau usw.) eingebaut.


Info / Video





Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
Interview bei Volldampfradio
Auftritt auf der Grazer Musikermesse
Zu Gast in der Barbara Karlich Show (ORF2)
Interview bei Teleradio Vinschgau - Suedtirol
Interview bei Radio Rai in Bozen
Interview bei Radio Gruene Welle - Suedtirol
Adventnachmittage der Gemeinde Rudersdorf im Sueburgenland
Interview mit Guntram Pfluger bei ORF Radio Vorarlberg
Auftritt Dornbirner Messe - Stand von Radio Arabella
Live Auftritt Radio FM1 - Schweiz
Auftritt bei der Ruster Weinkost
Jedermann Bühne von Servus TV in Wien, Kärnten und Graz
Bieramt in Wien ( das älteste Bierlokal in Wien )
Herz- Kreislauf-Zentrum Gross Gerungs




Referenzen:
FM1 Schweiz
Volldampfradio
Guntram Pfluger - Radio ORF Vorarlberg
Moderator Fred Luehne
Eventradio Villach
Radio Gruene Welle - Suedtirol
Teleradio Vinschgau - Suedtirol
Gemeinde Zwischenwasser
Gemeinde Rudersdorf
GBC Records Dornbrin
LMN Sound & Media


Empfehlung: Wenn besetzt empfehlen wir / empfehle ich folgende Künstler-Kollegen
jazz-gitti
waterloo
krauthobel
iris-r.
dreamingguitar
diezweicanaris
Solo zu viert
Video ansehen

Gage / Technik

Normal-Gage: 330.00 €
(inklusive Fahrtkosten)
+ Ausländersteuer

Dauer: 3 x 00:00 (Std:Min)

Schnäppchen-Termine:
Schnäppchen-Gage: 300.00 €


Hotel: 1 DZ -
On Stage: 2 Personen

eigenes Licht - bringt Künstler mit
eigener Ton - bringt Künstler mit

Technik Rider:
Licht bringt CapriKone mit.
Anlage bis 150 - 200 Gaeste bringt CapriKone mit.
Ab 151 Gaeste bringt CapriKone gegen Mehrkosten eine groeßre Anlage mit oder der Veranstalter stellt eine Anlage.

News / Termine

News eintragen | Termin eintragen

News
19.03.2015
Liedermacher und Austropop
Im neuen Auftrittsprogramm 2015 von CapriKone findet man in erster Linie eigene Lieder. Zwischen die eigenen Lieder wurden aber auch die Gassenhauer des Austropops (Da Hofa, Großvater, Jö schau, Fürstenfeld, Irgendwann bleib i dann durt, Sommer usw.) eingebaut. ...

18.03.2015
Dialektmusik & Austropop vom feinsten!
Keine Art zu singen eignet sich mehr dazu aus dem Leben zu erzählen als die Mundart, man denke an den Country. Österreich hat in der Musikszene erst in den frühen 70er Jahren mit dem Austropop die Musikszene deutlich mitgeprägt. Andrea und Alfred sind leidenschaftliche Vertrete...

14.12.2013
Weihnachtsgrüße an das SHOWBIZ! Von Herzen wünscht Ihnen Feuerwerk-Workshop.de Ihnen und Ihren Lieben eine festliche Weihnachtszeit. Silvester können Sie es dann mit uns knallen lassen: http://www.feuerwerk-workshop.de/index.php?id=52
Wir wünschen allen Fans & Freunde, Veranstalter, Künstlervermittler und allen die mit uns zu tun haben eine besinnliche und schöne Adventzeit und ein frohes und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Euer Duo Caprikone - www.caprikone.at , www.caprikone.lmn-soundmedia.at! * Servus liebe Fre...

10.12.2013
Weihnachts-Grüße unserer Leser.
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Thomas KÜBLER von der ALLGÄUER STARPARADE - internationale Konzert - & Gastspieldirektion * * * Wir wünschen allen Fans & Freunde, Veranstalter, Künstlervermittler und allen die mit uns zu tun haben eine besinnliche und sch...

01.01.2013
Musik
Capricone - Andrea & Alfred, veroeffentlichten im 2006 ihre Debuet Single - Sinn des Leben. Es folgte ein wunderschoenes Weihnachts- Album. Was koennte es fuer Interpreten schoeneres geben, als gerade ein Lied fuer den Heiligen Abend gemeinsam mit der Familie zu singen. Andrea und Alfred sind ni...



Kontakt / Anfrage

Link zu dieser Homepage:


CapriKone
CapriKone Andrea & Alfred Bischof
7571 Rudersdorf

Tel: +43(0)664 4590607
E-Mail: *

Homepage:
CapriKone

Impressum


Last-Minute-Showboerse
Harry Fox
Buglau 4
D-94559 Niederwinkling
Tel.: 09906 – 9431522

E-Mail: info@0700showstar.de
Internet: www.last-minute-showboerse.de



 
 
CapriKone - Last Minute Showboerse