Bboy Stix - Tänzer auf Krücken




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 2  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Im Alter von vier Jahren bekam ich meine ersten Krücken, und schon damals begann ich spielerisch, auf ihnen zu tanzen. Als mich dann die Hip-Hop-Szene unserer kleinen Stadt Augsburg erreichte, ließ ich mich mit 12 Jahren von der damaligen Breakdance-Welle inspirieren.

Ein paar Wochen später kam mein Cousin eines Abends mit ein paar Tanzvideo-Kassetten zu mir, durch die er sich hatte inspirieren lassen. Und da war sie - eine 20 Sekunden lange Stelle, in der ein Tänzer auf Krücken zu sehen war. Dieser Abend veränderte mit einem Schlag mein Leben. Ich fing an, jeden Tag zu trainieren, härter und härter. Der Moment der Wahrheit ließ nicht lange auf sich warten, und ich tanzte das erste Mal vor Publikum. Die Leute waren begeistert von meiner authentischen, akrobatischen Tanzdarbietung. Dies gab mir neuen Schwung, mich härter meiner Tanzkarriere zu widmen.

Alles ist möglich: Mit Ausdauer, Ehrgeiz und einem starken Willen schafft es STIX als erster Deutscher im erlauchten Kreis der Akrobaten des weltberühmten Cirque du Soleil aufgenommen zu werden.

Er macht als Breakdancer Furore und wird schließlich zu einem internationalen Star der Akrobatenwelt.




Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
2012 adidas originals - "represent your Crew" 2. Platz

2012 stern TV - Tanz auf Krücken

2011 Supertalent germany at the Finalshow

2010 Documentary film “The Rising Sun

2003 -2011 Cirque Du Soleil “VAREKAI” show, North American Tour Australian, Asia, New Zealand, Europe Tour


Technik Rider:
- Bühne

o Fläche mit mind. 5x6 qm

o Laminat Boden, PVC Tanzteppich, Parkett

o eben

o Flächenlast grösser gleich 250 daN/qm

- Sound

o Mini Klinken Kabel für Anschluss des IPods



o PA

- Licht

o Helles Licht ohne spezielle Effekte