George Wind




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 1  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



"George Wind" wurde in Steinberg, Landkreis Schwandorf,in der schönen Oberpfalz/Bayern als Georg Wiendl geboren.

Er begann schon früh Akkordeon und Konzert-Gitarre zu spielen und gründete als junger Musiker seine eigene Band.

Im Herbst 1992 kamen erste Solo-Auftritte und der erste Plattenvertrag.

"Du bist ein Teufelchen" und "Hey Maria" landeten auf den Plätzen 1 und 2 in den Diskotheken-Hitparaden. George Wind machte den volkstümlichen Schlager auch dort salonfähig.

"Der nächste Winter kommt bestimmt" wurde 1994 im Radio zum Dauerbrenner.
George Wind war mit diesem Titel in der "Schlagerparade" in der ARD und
im ZDF-Fernsehgarten zu Gast.

Sowohl mit seinem neuen Ohrwurm-Hit "Amore in Venedig" als auch mit den Titeln "Jambo! wie ich mich freu´!" & "Ich denke an Dich" knüpft der sympathische Künstler an seine Erfolge an.

George ist & bleibt ein kleiner Wirbel-Wind...




Die Größten Erfolge/Ausszeichnungen:
TV Highlights



1994: - ZDF "Fernsehgarten"

- ARD "Schlagerparade"



1998: - ARD "Schlagerparade"

bei "N3 - Bi us to Hus" belegte er den 3. Platz



2009: - TV-Musikbox

- Andy´s Musikparadies

Referenzen:
George ist mit seiner aktuellen Wellness Tour - "Singen, Tanzen, Lachen" - europaweit erfolgreich unterwegs.