Sechs Zentner Band - Fetzige Handorgelmusik & Show

Ihre Stimme für die eVent-Hitparade. Veranstalter-Stimme | Fan-Stimme



Termine :

Status Tag Datum Land Ort Map Veranstaltungsort Von Bis Bestellung

Sechs-Zentner-Band – schwere Jungs machen zünftig Dampf!!!

Zwei Akkordeons und ein Euphonium spielen alles, was ihnen in die Finger kommt

Aus einer Bierlaune heraus entstand Ende 2007 diese neuartige Formation der 3 Musiker. Neuartig ist nicht unbedingt die Instrumentierung, wie wir sie aus der Volksmusik oder dem Ländler her kennen, sondern die Herangehensweise der drei Vollblutmusiker.

Dazu die lockere, energiegeladene und offene Art der Musiker macht einen Auftritt der drei Jungs zu einem echten Erlebnis und Partyhighlight. Mit instrumentaler und musikalischer Virtuosität werden alte Volkslieder, Märsche aber auch Schlager, Pop und Rockstücke aufgespielt, so dass man gebannt Ihren Auftritt genießt. Der direkte Kontakt zum Publikum ist gewährt. Musik sozusagen ohne doppelten Boden, direkt aus dem Bauch über das Instrument ins Ohr und Herz des Zuhörers....heute aktueller denn je. Dabei ist es egal, ob die Band auf einer großen Bühne mit Soundanlage oder bei einer Gartenparty ohne Verstärkung auftritt. Die drei Doppelzentner sind ein Schwergewicht in jedem Unterhaltungsprogramm wie auch an jedem Buffet.

Obwohl Ihre musikalischen Wurzeln im Pop und Rock liegen- Mike Lindauer, langjähriger Musikproduzent und Pianist, Christoph Metzger, Sänger in verschiedenen Rock & Pop-Formationen und Stephan Malicet, bekennender Rock und Hardrock-Fan, kamen sie zu dieser ursprünglichen und ländlichen Form des Musizierens. "Wir wohnen in Bankholzen, einem winzigen Ort am westlichen Bodensee auf der Höri, ländliche Idylle und jede Menge ursprüngliche Volksmusik. So kommt man fast nicht daran vorbei. Wir sind alle keine Hardcore-Fans dieser Musik, unsere Wurzeln liegen woanders, aber die Spielweise und der Stil inspirierten uns etwas auszuprobieren. Nach den ersten Konzerten waren wir von der Reaktion des Publikums überrascht, egal ob jung oder alt... Die Leute merkten einfach, dass wir echt sind, obwohl oder vielleicht gerade weil wir es nicht wirklich so ernst nehmen. Es ist einfach eine Gaudi mit ein bisschen Satire", so die drei gestandenen Männer.

Ab 2010 bekommt die "Sechs-Zentner-Band" Verstärkung. Auf Wunsch können die Jungs auch mit einem weiteren Multiinstrumentalisten und Gaudimacher, Trompetensigi aus der Schweiz- bekannt aus Funk und Fernsehen, gebucht werden.

Der Name "Sechs-Zentner-Band" ist übrigens auf die Idee eines Bankholzer Dorf-Urgesteins zurückzuführen, das nach Begutachtung der kräftigen Jungs diesen Namen von sich gab. Übrigens Mitte 2008 wogen Sie gemeinsam 329.385 Gramm. "So soll es aber auch bleiben", schmunzelt Mike Lindauer.


Gage / Technik

Normal-Gage: 1600.00 €
(inklusive Fahrtkosten)
+ 7.00 % MwSt.

Dauer: 3 x 00:0
(Std:Min)

Schnäppchen-Termine:
Schnäppchen-Gage:


Hotel: 3 EZ -
On Stage: 3 Personen

Licht muß gestellt werden
Ton muß gestellt werden

News / Termine

News eintragen | Termin eintragen

News


Kontakt / Anfrage

Link zu dieser Homepage:


Sechs Zentner Band



Tel:
E-Mail:

Homepage:
Sechs Zentner Band

Impressum


Last-Minute-Showboerse
Harry Fox
Buglau 4
D-94559 Niederwinkling
Tel.: 09906 – 9431522

E-Mail: info@0700showstar.de
Internet: www.last-minute-showboerse.de



 
 
Sechs Zentner Band - Last Minute Showboerse