David Hasselhoff




Ihre Stimme für die eVent-Hitparade.
Fan-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten
Video-Hitparade Punkte 0  Hier klicken und punkten



Es gibt musikalische Neuigkeiten von David Hasselhoff: Erste Single-Auskopplung ´The Passenger” erscheint am 25.06.2021 +++ Neues Album ´Party Your Hasselhoff” folgt am 03. September 2021

DAVID HASSELHOFF, legendärer US-Schauspieler, Sänger und Entertainer, veröffentlicht am 3. September unter dem verheißungsvollen Titel ´Party Your Hasselhoff” ein neues Album, auf dem er und sein Kreativ-Team handverlesene Songs ausgewählt hat, die er nun in seinen eigenen Versionen zum Besten gibt. Bereits heute, am 25.06.2021, erscheint mit ´The Passenger” (Video), einer Cover-Version des Iggy Pop-Klassikers, die erste Single nebst Video. Ab sofort ist auch das am 03.09.2021 folgende Album vorbestellbar - es wird als CD, Vinyl, limitierte Fan-Box, Download und natürlich bei allen Streaming-Anbietern erhältlich sein. Produziert wurden die neuen Songs von Alex Wende (Helene Fischer, Maite Kelly, Roland Kaiser).



Und noch mehr Neuigkeiten: David Hasselhoffs ganz eigene Cover-Version von ´The Passenger” wird ab 6. August (immer 20:15 Uhr live in SAT.1) als Titelsong der neunten Staffel ´Promi Big Brother´ zu hören sein. Der Hollywoodstar war 2013 in der allerersten Staffel von ´Promi Big Brother´ zu sehen und sagt: ´Der große Bruder lässt mich einfach nicht los. Nun steuere ich mit meiner Version von ‚The Passenger‘ den Titelsong zur aktuellen Staffel bei.´



Neben ´The Passenger´ sind auf dem neuen Album auch Songs von Neil Diamond (´Sweet Caroline´), Billy Joel (´We Didn’t Start The Fire´) und überraschender Weise ein Cover des Matthias Reim-Hits ´Verdammt ich lieb‘ Dich´ auf englisch zu hören. Mit ´I Will Carry You´ gibt es auch einen brandneuen eigenen Song. Zur Entstehung des neuen Longplayers sagt David Hasselhoff: ´Ich hatte die Idee zu diesem Cover-Album, als ich eine Neil Diamond-Nummer aufnahm und feststellen musste, dass sich unsere Stimmen sehr ähnlich sind. Ein großes Party-Album sollte es werden, ein Album, bei dem jeder mitsingen und -tanzen kann. Ich bin davon überzeugt, dass die Menschen für eine große Party bereit sind - sie wollen ausgehen, feiern und wieder Spaß haben. Das ist das Schlüsselwort: Have fun! Dafür stehen auch die Songs auf meinem neuen Album: für Spaß! Die Intention der neuen Platte ist es, die Leute glücklich zu machen. Denn unglückliche Momente hatten wir im letzten Jahr genug.´



Seit jeher hatte der aus Kult-Serien wie ´Knight Rider´ oder ´Baywatch´ bekannte Weltstar eine besondere Beziehung zu Deutschland: Seine Ur-Ur-Großmutter Meta Hasselhoff stammt aus der Nähe von Bremen und emigrierte 1865 mit ihrer Familie nach Baltimore. ´Ich glaube, dass ich noch entfernte Verwandte in Deutschland habe und ich möchte auch noch nach ihnen suchen.´



Weitere Infos: HOMEPAGE I FACEBOOK I INSTAGRAM